Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aopen Brenner zeigt nur "Write Error"

speedfan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich brauche Hilfe! Und zwar habe ich seit 1 Woche einen aopen 52x Brenner und der zeigt mir jetzt immer "Write Error". Ich habe auch schon mit aopen telefoniert, und auf deren Tip hin, das Kabel getauscht aber dann hats wieder für 2 CDs geklappt und das wars dann auch. Das ist echt nervig, kann es vielleicht an den Rohlingen liegen? Das meinte der Typ von aopen. Aber ich habe doch keinen Bock auf nen Brenner, bei dem ich auf die Rohlinge achten muss, oder? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt!

Amenophis IV speedfan „Aopen Brenner zeigt nur "Write Error"“
Optionen

An was für einem Rechner, an welchem Port angeschlosssen, welche sind noch belegt?

Der aopen beschreibt grundsätzlich alles, was nach Rohling aussieht, mit full speed, allerdings funktioniert "Just speed" nach einem Test der ct nicht richtig. Es kann also passieren, daß 40x-Rohlinge mit 52x beschrieben werden und dann in der Tat hinüber sind, d.H. so hohe BLER-Werte haben, daß sie nicht mehr richtig auslesbar sind.

Brenne also bis zur weiteren Klärung

a) die Rohlinge max. mit dem angegebenen Speed
b) Auf die Rohlinge muß man immer 'achten', ist ja wohl logisch, daß nicht alle gleich sind.
c) Verwende mal Verbatim, die bis x52 spezifiziert sind, und berichte dann, ob die Probleme noch immer da sind.

Gruß
A4.