Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?

flash77 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute!

Könnt Ihr mir helfen? Hab mir nen DVD-Brenner gekauft. Möchte DVD's "on the fly" kopieren (also DVD-ROM + DVD-Brenner). Zusätzlich sollte aber auch mein CD-Brenner angeschlossen bleiben (arbeitet so schön mit CloneCD zusammen).

Wie schließe ich die 4 Laufwerke an (CD-Brenner, DVD-ROM, DVD-Brenner, HDD, alles IDE-Laufwerke) und wie jumpere ich diese?

Die Frage bezieht sich natürlich auf die 2 verschiedenen IDE-Kanäle!

ciao

flash77

Anonym flash77 „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

Primary Master: Festplatte (Master)
Primary Slave: CD-ROM (Slave)
Secondary Master: DVD-Brenner (Master)
Secondary Slave: CD-Brenner (Slave)

So wäre es recht günstig.

gelöscht_15325 flash77 „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

Ich würde das Schnellste Laufwerk zusammen mit der Festplatte an einen Strang hängen, da sich die Geschwindigkeit immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einstellt, was also deine Festplatte auf die Geschwindigkeit des Laufwerks herunterbremsen würde, welches mit ihr an einem Strang hängt. Schließe da also nach Möglichkeit das Laufwerk mit dem schnellsten UDMA Mode mit an.

schnaffke flash77 „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

DVD´s (Filme) direkt kopieren????
Das geht doch gar nicht, wegen der Mehrschichtigkeit der Film-DVD´s und der Unfähigkeit der DVD-Brenner, mehrere Schichten zu brennen.
Oder hab ich schon wieder was verpasst????
Schnaffke

Grossadministrator flash77 „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

Korrekt, schnaffke, DVD on-the-fly geht nicht. Erst mal wegen der zu großen Kapazität und dann, als allerdings überwindliches Hindernis, dem Kopierschutz (Makrovision und CSS).

AK_VIDEO flash77 „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

DvDs zu kopieren ist so wie du das machen willst nicht möglich.Bei allen kauf-DvDs
sind mehr als 4,38GB Daten drauf, außerdem befinden sich auch immer mehrere Tonspuren darauf z.B. english spanisch u.s.w. den Müll wirst Du ja sicherlich nicht mitkopieren
wollen also Rippen nur mit der Deutschen Tonspur dann kommste auf ca.5-6GB.Passt aber immer noch nicht auf beschreibbare DvD also zusätzlich noch mal koprimieren.Stell dir das nur nicht so einfach vor, denn es ist ziemlich kompliziert.DvD-Programme sind nicht gleich DvD-Programme.Von DAVIDEO giebts ein Prog das heißt DAVIDEO on DvD ist relativ
günstig im Preis aaaaber es funzt nicht in jedem DvD-Spieler z.B. im Medion von Aldi
macht die Scheibe Chapter-Sprünge sodaß du einen 2Stunden Film in etwa 1 min.abgespult ist.Das absolut beste Prog ist von Pinnacle INSTANT COPY das hat sogar in einem DvD-Spieler der 1. Generation gefunzt.Der Player war so alt der konnte noch nicht mal normale VCDs abspielen.Also Geheimtipp Pinnacle der komprimiert sogar in astreiner Qualität
2eihalb Stundenfilme wie zB. GLADIATOR auf eine DvD.

flash77 Nachtrag zu: „Anschluss + Jumperung von 4 Laufwerken?“
Optionen

Ich möchte schon komprimierte dvd's (auf dvd-r) on-the-fly kopieren auf dvd-r. das wird doch wohl möglich sein? zum anschluss bzw. jumperung noch tipps?
danke
flash77