Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

An alle NEC ND-1100A Besitzer

Brünne / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


funktioniert das Brennen von DVD+RW's bei euch und könnt ihr sie in eurem DVD-Player abspielen? Wenn ja, wie macht ihr das??

Klaus_7 Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo,
ja geht, rippe die DVD (Film) auf deine Platte. Ich verwende anschließend Instantcopy von Pinnacle - läuft perfekt. Habe aber auch schon mit DVDShrink 1.03 / Nero getestet, +R's laufen überall +RW's nur im Brenner. Probieren...

Brünne Klaus_7 „Hallo, ja geht, rippe die DVD Film auf deine Platte. Ich verwende anschließend...“
Optionen

Hallo Klaus 7,

mit +R's habe ich auch keine Probleme. Aber die +RW's laufen nicht (nur selten) im DVD-Player. Drei RW's habe ich schon im DVD-Player zum laufen gebracht. Zur Zeit klappt's nicht, auch wenn ich die selben Marken verwende.

Conqueror Brünne „Hallo Klaus 7, mit R s habe ich auch keine Probleme. Aber die RW s laufen nicht...“
Optionen

Hol Dir die aktuelle C'T, dann weißt Du wieso der Zustand so ist wie er ist.

Brünne Conqueror „Hol Dir die aktuelle C T, dann weißt Du wieso der Zustand so ist wie er ist.“
Optionen

Danke für den Tip, ich werde mir die neue C't besorgen.

Spasstiger Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Bisher hats bei mir immer geklappt mit DVD+RW. Z.B. mit DVD-Player von Cybercom.
Mit der praktischen, aber leider viel zu einfach gestrickten (zu wenig Features) Software "Sonic MyDVD" geht alles perfekt.

raymann Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Ich hab noch keine DVD+RW in einem anderen Gerät als dem Brenner zum Laufen gekriegt.
Kannst dir ja mein Posting mit dem irreführenden Namen "Platinum DVD+RW mit Bläschen" (da dachte ich noch es könnte daran liegen) durchlesen : http://www.nickles.de/thread_cache/537414423.html

das wichtigste davon in Kurzform: weder mein Toshiba SDM-1712 noch mein Cyberhome CH-DVD 402 wollen Platinum, noch Intenso noch die von NEC empfohlenen Verbatim annehmen..

@Brünne (wir kennen uns ja quasi auch schon...): du hattest doch geschrieben, dass memorex bei dir gehen? und jetzt gehen also auch die nicht?
Was war eigentlich die Antwort von NEC auf deine e-mail? Ich hab denen auch ne Mail geschickt, mir wurden die tollen Tipps gegeben, neueste Nero-Version draufzumachen, Chipsatztreiber auch und den Brenner als Master an den zweiten IDE-Port zu hängen...
Außerdem wurde mir gesagt (was ich wichtiger finde) dass laut Kundenerfahrung Toshiba-Laufwerke keine +RWs unterstützen. Ich glaube langsam wirklich dass es am LW liegt, Toshiba unterstützt offiziell ja eh nur -R/-RW und bauen ja auch nur solche Brenner.
Und ich bekam die Antwort, dass die Cyberhome-Homepage keinen Aufschluss über die +R/+RW Kompatiblität gibt. In der Liste mit den Firmware-Updates steht's aber. Hmm....
Naja wenigstens haben die sich n bisschen bemüht, die Antwort kam ziemlich schnell...


Und ich bin immer noch der festen Überzeugung dass ich (wir) es irgendwann mal schaffe(n) ;-)


letop Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Ich habe den ND1100A mit Firmware 1.A0 und einen Verbatim DVD+RW 2,4fach verwendet und in meinen Cyberhome CH-DVD 505 (Firmware 10.669 ist nicht die neueste, vgl. http://www.cyberhome-europe.de/support/firmall.htm) läuft das einwandfrei.

Baumman letop „Ich habe den ND1100A mit Firmware 1.A0 und einen Verbatim DVD RW 2,4fach...“
Optionen

Ich habe den ND1100A mit Firmware 1.A0,einen Intenso DVD+RW Rohling 2,4fach verwendet und in meinen Cyberhome CH-DVD 402 (Firmware DD20) läuft nicht ab. Nur DVD +R läuft. Gib es eine neue Firmware für den NEC ND1100a ?

raymann Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

@Brünne nochmal: Ich hab gerade erst gesehen, dass das Posting auch ursprünglich von dir kommt, hab das vorher nicht gecheckt *binichdumm*
Ich dachte, das 18:00 Uhr Posting sei erst von dir...

Wollte ich nur mal so erklären, hätte ich das vorher gemerkt, hätte ich dich sicherlich nicht so lang und ausgiebig auf mein altes Posting - das du ja schon kennst - hingewiesen...

Nichts desto trotz würde mich die Antwort von NEC interessieren.

Ciao

Brünne raymann „@Brünne nochmal: Ich hab gerade erst gesehen, dass das Posting auch...“
Optionen

Hallo raymann,
ich find's toll, dass überhaupt jemand antwortet. Aber wie es ausschaut, sind wir hier die einzigen NEC-Besitzer, mit diesem Problem. Also ich habe inzwischen weitere DVD+RW Rohlinge probiert (teuerteuerteuer) und bin bei HP und Platinum Rohlingen auf ein Phänomen gestossen. Von jeweils 4 Rohlingen werden je 2 vom DVD-Player erkannt. Habe die gleiche Brennsoftware und die gleichen Daten benutzt. Was ist mit den Anderen??? Liegen Schwankungen beim herstellen der Rohlinge vor (dann ist der Kauf halt Glückssache) oder liegt der Fehler beim Brenner selbst (Hardware oder Firmware). Also jetzt zu NEC. Auf mein erstes Mail kam die Antwort: " Nicht alle DVD-Player sind imstande DVD+RW's abzuspielen (evtl. neue Firmware....). Also, --nicht schuldig--. Nach meinen obigen Erkenntnissen habe ich NEC nochmals gemailt. Warte zur Zeit noch auf die Antwort. Ich werde dich (euch) auf dem Laufenden halten. Kommt Zeit, kommt Lösung. ;-)

Zwerg22 Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo,
ich habe mir auch diesen Brenner zugelegt, ich möchte damit nur meine Daten sichern und zwischen Laptop Toshiba 3000-100 und PC austauschen können.
Ich habe das Problem, das die DVD-R die im Brenner lesbar ist auf beiden DVD Laufwerken nicht gelesen werden kann. Ich bekomme nur die Meldung "Medium ist nicht richtig formatiert". Was mache ich falsch ?

Brünne Zwerg22 „Hallo, ich habe mir auch diesen Brenner zugelegt, ich möchte damit nur meine...“
Optionen

Hallo zwerg22,
hmmm, vielleicht formatiert NEC nicht richtig oder es liegt an den Rohlingen???? Schau dir mein vorheriges Mail an. Dann weist du mehr (oder weniger). ;-)

Zwerg22 Brünne „Hallo zwerg22, hmmm, vielleicht formatiert NEC nicht richtig oder es liegt an...“
Optionen

erstmal Danke für die Info.
Ich habe vom Lieferant die Platinum Rohlinge mitgeliefert bekommen.
Falls Du Infos bekommst, gib bitte bescheid.
Danke :-))

kolchosniki Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo Zwerg,
hab auch son Teil und Anfangs auch Probleme mit RWs. Lag aber höchstwahrscheinlich sowohl an den Billigst-Rohlingen (Marke hab ich grad nicht im Kopf-sie hatten ein dunkelrotes Cover-irgendwas mit IK oder so ähnlich), wie auch am Billig-Player. Nehme zZt nur Rohlinge von IMATION (das Stück zu 3,40 bei Bechtle)und beim Player hab ich auf SONY umgetauscht (die spielen RWs garantiert). Brennen tue ich mit Nero 5.5.10.15 - bei RWs grundsätzlich mit Vergleich und das funzt. Sollte der Vergleich mal nicht erfolgreich sein (auf 20 IMATION-RWs vielleicht 1mal) einfach nochmal auf den gleichen Rohling - wenns auch bei dritten mal nicht klappt, war der Rohling wohl für die Tonne oder umtauschen (wenn Du ihn aus dem Laden um die Ecke hast).
Im Gegensatz dazu gabs bei mir mit Rs noch nie irgendwelche Probleme - auch nicht mit den billigsten Rohlingen.

Brünne Nachtrag zu: „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo,
NEC konnte sich auch keinen Reim darauf machen. Habe den Brenner heute zur Kontrolle eingeschickt. Mal schauen ob die einen Fehler in der Hardware finden. Das ist bestimmt der Fall. Ich konnte seit Kurzem die DVD+RW's nicht mehr komplett löschen. Und das Überschreiben funktionierte auch nur noch teilweise. Das war's dann wohl.

raymann Brünne „Hallo, NEC konnte sich auch keinen Reim darauf machen. Habe den Brenner heute...“
Optionen

Ich glaub ja auch dass da was nicht stimmt. Hoffentlich hauen die mal rein da und schicken's dir schnell zurück (was ich allerdings nicht glaube, als ich meinen ersten CD-Brenner kaputt hatte, hat sich Philips damals auch schön viel Zeit gelassen und ihn erst rausgerückt, nachdem ich n bisschen Stunk gemacht hab..).

Ich wette, da stimmt was ganz gewaltig nicht und mein Brenner ist auch im Eimer..

We'll see....

Sven123 Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

hallo
habe auch den NEC nd1100a...bei mir gehen die platinum dvd+r ganz gut
die von okano wollten nicht so recht ..
der brenner soll ja auch 4fach schreiben können, nero macht aber immer nur 2,4 ??
geht bei euch 4fach brennen ?

Cu
Sven

Brünne Sven123 „hallo habe auch den NEC nd1100a...bei mir gehen die platinum dvd r ganz gut die...“
Optionen

Hallo Sven,
der Brenner kann 4fach mit den entsprechenden Rohlingen. Also beim Kauf der Rohlinge auf 4fach-Unterstützung achten. Ich habe welche von "Speer" probiert. Lief wunderbar.

Brünne Sven123 „hallo habe auch den NEC nd1100a...bei mir gehen die platinum dvd r ganz gut die...“
Optionen

Hallo Sven,
der Brenner kann 4fach mit den entsprechenden Rohlingen. Also beim Kauf der Rohlinge auf 4fach-Unterstützung achten. Ich habe welche von "Speer" probiert. Lief wunderbar.

Zwerg22 Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo,
bei mir läuft jetzt alles wunderbar. Ich habe mir die Neue Software Instantcopy CD/DVD 7.0 von Pinnacle gekauft, mit der läuft alles super. Die Vorgängerversion 6.5 lief nicht sauber. Dafür funktioniert mein Nero 5.5 nicht mit dem Brenner. Ich sehe Ihn zwar in der Brennerauswahl, bekomme Ihn aber nicht aktiviert, da mein Nero an den Yamaha CD-Brenner gebunden ist (Bundel ???) weiß jemand wie ich den Brenner in Nero ebenfalls aktiviert bekomme?

Brünne Zwerg22 „Hallo, bei mir läuft jetzt alles wunderbar. Ich habe mir die Neue Software...“
Optionen

Hallo zwerg22,
hast du die neuste Version von Nero? Wenn nicht, lad' dir doch das Update herunter. Vielleicht ist er dann ansprechbar. Ich habe auch eine Bundle-Version von Nero die bei meinem CD-Brenner dabei war. Beide Brenner werden erkannt und angesprochen.

Zwerg22 Brünne „Hallo zwerg22, hast du die neuste Version von Nero? Wenn nicht, lad dir doch das...“
Optionen

Das Update von Nero habe ich schon eingespielt. Leider keine Chance auf den DVD-Brenner zuzugreifen.

Brünne Nachtrag zu: „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hallo,
ich bin's wieder. Ich habe gestern den Brenner wieder zugesandt bekommen. Er war nur eine Woche unterwegs (tolles Tempo). Habe das Teil eingebaut und getestet. Alle Probleme behoben. War also doch ein Hardwarefehler. Was es genau war oder ob ich einen anderen Brenner im Austausch habe, keine Ahnung. Ausser einem Lieferschein war nichts Schriftliches dabei. Naja. Hauptsache ist aber er brennt und brennt und ...........

arundholz Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hi,
ich habe auch einen nec ND-1100A,
aber bei mir enkennt er überhaupt keine DVD's?!?
Er sagt immer es sei keine DVD eingelegt.
Ich versuche mit NERO 5.5 zu brennen.
Rohlinge sind von SPEER 4,7GB DVD+R.

Hat das schon mal jemand gehabt?

matermind Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Hi. Also, ich bin auch stolzer NEC ND-1100A Besitzer. Hab' den Brenner im März um € 200 bei uns in Österreich erworben. Habe bisher noch keine schelchten Erfahrungen gemacht.
Die Firmwareversion ist 1.A0.
Ich brenne regelmässig DVD+RW's von Sony (€ 5,90/stk.) und Platinum (€ 4,90/Stk.). Beide spielt mein Sony DVD S-535D ohne Probleme ab, obwohl es schon ca. 4 Jahre alt ist.

Aladin2004 Brünne „An alle NEC ND-1100A Besitzer“
Optionen

Naja leute schön das ihr zufrieden seit mit den +DVDs, aber was haltet ihr von dem gerücht das unser kleiner NEC ND-1100A raufgepatcht auf NEC ND-1300A (+ und - DVD´s werden unterstützt) werden kann?
Ich habe dieses vor kurzem mal gehört und bin gerade bei überlegen ob dies den Versuch wert wäre? --> ACHTUNG man kann sich alle Rohlinge vernichten oder gleich den kompletten Brenner!!!!
Und dieses schreckt mich ein wenig ab vor diesem gewagtem eingriff! Aber wäre gespannt ob dies schon jemand probiert hat von euch?!
Was anderes noch, welches "einfaches,gutes" ripp Programm kennt ihr denn? Das nicht auf 24 Stunden rippt und nachher eine quali von einer gewöhnlichen .avi File!

Dann sag ich mal Danke an alle die bald eine Nachricht reinstellen und mir irgendwie weiterhelfen können!

Schöne Grüsse aus dem kalten Österreich/Wels

Aladin