Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

aldi rechner prob m. power cinema u.brennen

jason1972 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Freund,

Habe den letzten Aldi Rechner mit tv-Karte und der oftware Powercinema.Wenn ich einen Tv Film aufzeichne, speichert das Programm bei der Qualität"DVDnormal"den Film in 2 GB grosse files im mpg format.

meine Frage nun, Wie kann ich den Film auf DVD brennen ???

Habe es bereits mit Nero, DVDSHirk un Tmpeg enc probiert, doch es wird nirgends das Format erkannt....helft mit bitte

duerrch jason1972 „aldi rechner prob m. power cinema u.brennen“
Optionen

Hallo ,
habe das selbe problem - wenn du schon eine lösung weißt, bitte um email !

danke !
Heinz

pascha_be jason1972 „aldi rechner prob m. power cinema u.brennen“
Optionen

Hallo jason,

also, das ist im Prinzip kein Problem. Egal welche Qualität Du auswählst, das Programm macht immer 2 GB große files. as ist aber auch beim späteren Zusammenschneiden und Stellen von Vorteil.
Da ich bis vor kurzem vor genau dem gleichen Problem stand, habe ich eineiges zu diesem Thema ausprobiert. Mails an Medion-Hotline (die wußten im Prinzip selber nichts, durften es aber natürlich nicht zugeben), verschiedene Softwareversionen etc.
Letztenendes habe ich mir jetzt von Pinnacle die Software Studio 8 zugelegt, mit der funktioniert es echt super.

Nachdem Du mit dem Power Cinema Pro den Film aufgenommen hast, startet man das Studio 8 Programm (es gibt übrigens OEM Se Testversionen in div. PC Zeitschriften) und liest im "Berabeitungsmodus" die files ein. Hier kann man dann entsprechend Werbung rausschneiden, Übergänge und Menüs erstellen (es gibt vielfältige Möglichkeiten, die zwar zeitintensiv sind, aber tierisch Spaß machen). Das ganze wir in einem Projekt gespeichert, so daß im nachinein weiter Veränderungen problemlos möglich sind. Danach kann man im "Aufnahmemodus" das ganze zunächst rendern. D.h, der Fim wird Stücke für Stück neu im DVD Format eingelesen. Das ganze dauert je nach Prozessor bzw Rechnerausstattung doch recht lange. Das war es dann eigentlich auch schon. Jetzt braucht man nur noch die neu erstellten files mit z.Bsp Nero im DVD Format ins Video TS Verzeichnis zu ziehen und dann zu brennen.

Habe auch noch andere Software versucht, auch die auf dem PC mitgelieferte, es aber nie hinbekommen. Wenn noch mehr Infos zu der anderen getesteten Versionen gewünscht wird, einfach nur kurz per email melden, gebe gerne weitere Auskunft.

email: pascha_be@yahoo.de