Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aktuelle Treiber oder Firmware für NEC ND1100A

Florian_97 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe den DVD-Brenner ND1100A von NEC. Meine Treiberversion ist die 5.1.2535.0 vom 01.07.2001. Da einige Probleme beim Brennen aufgetaucht sind wollte ich mir einen aktuelleren Treiber oder eine neuere Firmware aufspielen. Leider finde ich weder Treiber noch Firmware für meinen Brenner.


Unter Treiber.de kann die Seite von den NEC-Treibern nicht angezeigt werden.


Gibt es überhaupt neuere Treiber oder suche ich vergeblich. Ich hoffe auf Hilfe


Florian

Conqueror Florian_97 „Aktuelle Treiber oder Firmware für NEC ND1100A“
Optionen

Für den Brenner braucht Du keine Treiber,dies zum ersten.Das Brennprogramm sollte auf dem neuesten Stand sein.
NEC bietet keine Firmwares mehr an für das Modell ND1100A
Nur hier wurde ich fündig.Nur mußt Du genau schauen VOR DEM FIRMWAREFLASH welchen Brenner Du genau hast,denn es amcht einen Unterschied ob Original oder OEM Laufwerk.(z.B. in ALDI PC's verbaute Brenner.

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=301

Florian_97 Conqueror „Für den Brenner braucht Du keine Treiber,dies zum ersten.Das Brennprogramm...“
Optionen

Danke Conqueror,

als Brennprogramm nutze ich Nero 5.5.10.20 da ich die Version 6 ziemlich schlecht finde.

Ich hatte gestern einige Probleme beim Brennen und habe drei DVDs geschrottet. Die Filme liefen zwar aber irgendwann im Film hat dieser nur noch geruckelt. Dann lag das anscheinend an den Rohlingen.

Florian

Conqueror Florian_97 „Danke Conqueror, als Brennprogramm nutze ich Nero 5.5.10.20 da ich die Version 6...“
Optionen

Nero ist auf folgendem aktuellen Stand 5.5.10.54
Ist irgendwie aktueller wie Dein Stand !!

Florian_97 Conqueror „Nero ist auf folgendem aktuellen Stand 5.5.10.54 Ist irgendwie aktueller wie...“
Optionen

Danke für den Tipp. Unter Nero.de findet man nur noch die 6er Version. Ich werde gleich mal ein Update machen, vielleicht funktioniert es dann besser.

Florian

Conqueror Florian_97 „Danke für den Tipp. Unter Nero.de findet man nur noch die 6er Version. Ich...“
Optionen

Wenn Du genau schaust,gibt es auch immer noch die letzten aktuellen Patches der Vorgängerversion.

Sirneptun Florian_97 „Aktuelle Treiber oder Firmware für NEC ND1100A“
Optionen

Hi
habe den gleichen Brenner habe eine Firmwareversion für dich .Schreibe mir ein Mail an
sirneptun@uboot.com dann schicke ich sie dir.Nec hat keine reguläre Firmware für diesen Brenner.
mfg.Sirneptun

Sirneptun Florian_97 „Aktuelle Treiber oder Firmware für NEC ND1100A“
Optionen

Hi
Habe den gleichen Brenner und auch eine neue Firmware für dich. NEC hat keine im Programm.Schreibe mir ein Mail damit ich deine Adr. habe ich schicke sie dir.
sirneptun@uboot.com
mfg.Sirneptun