Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Buffer underrun beim brennen von 800mb cd´s

Mescalito / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bekomme jedesmal, beim versuch eine 800mb cd zu brennen, irgendwann wärend des Brennvorganges die Fehlermeldung "Buffer Underrun - Datenpakete zu langsam angeliefert" (oder so ähnlich), und der Brennvorgang wird abgebrochen. Ich verwende Nero und habe einen Sony CRX140e Brenner. Bei Nero ist das Überbrennen aktiviert.(würde ja sonst auch nicht anfangen).Kann bei Nero in der Rekorderauswahl sehn, das der Brenner den Schutz für Pufferleerlauf nicht unterstützt. Ich denke das hier das Problem liegt. Firmwareversion 1.0s

Was kann ich machen, um das Pufferleerlaufen zu verhindern ?

Danke

Gabe Mescalito „Buffer underrun beim brennen von 800mb cd´s“
Optionen

Hi!

Dieser Brenner hat auch keinen Buffer-underrun-Schutz. Außerdem haben Sony-Brenner generell Probleme mit CD´s über 700MB

700MB-CD´s lassen sich aber fehlerfrei brenne?

Bye
Gabe

Anonym Mescalito „Buffer underrun beim brennen von 800mb cd´s“
Optionen

Langsamer brennen. Image auf der Platte anlegen.

Mescalito Nachtrag zu: „Buffer underrun beim brennen von 800mb cd´s“
Optionen

Hallo,

@Gabe : ja 700mb rohlinge sind kein problem, kann ich super brennen.
@Peter : habs schon mit langsamster Geschwindigkeit ausprobiert, auch als Image funktionierts leider nicht, egal welche Geschwindigkeit.Immer läuft der Puffer leer, bei ca. 20% des Brennvorganges.
Ich gebs auf, hab jetzt ne Menge Rohlinge verschwendet und nix dabei rausgekommen. Danke trozdem für euere Hilfe.

Anonym Mescalito „Buffer underrun beim brennen von 800mb cd´s“
Optionen

708MB müssten auch auf dem 700er draufgehen mit der Überbrenneinstellung. Wenn nicht versuchs mit 2 Rohlingen. Sind eben auf dem einen nur 8MB drauf.