Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800MB Rohling wird von Nero nicht erkannt!

Master02 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Ich hab mal versucht,einen gerippten Film auf einen 800er Rohling zu brennen.Bei Nero wird der Rohling aber nur als 700er erkannt(Habe halbwegs aktuelle Version).Ich habe die ca. 795MB auf den Rohling übergebrannt.Der Film funktioniert zwar,aber meint ihr dass der Rohling dabei Schaden beim überbrennen nehmen könnte(?) oder ist die CD gar net übergebrannt??? Kennt jemand ein Brennprog,dass 800er richtig erkennt?
Danke für die Antworten

Conqueror Master02 „800MB Rohling wird von Nero nicht erkannt!“
Optionen

>>Bei Nero wird der Rohling aber nur als 700er erkannt Dies ist normal.Es gibt kein Brennprogramm der Welt das 800 MB Rohlinge in der korrekten Größe erkennt.Warum??
Weil diese Größe nicht dem CD-R(W) Standard entspricht.Der Rohling nimmt dabei keinen Schaden.WerbSchaden davon tragen kann ist de Brenner,wenn das Spiuel(überbrennen) bis aufs letzte Byte ausgereizt wird.

Aragorn75 Master02 „800MB Rohling wird von Nero nicht erkannt!“
Optionen

Ausserdem ist das Erkennen von Rohlingen, meines wissens nach, nicht die Sache des Brennprogrammes sonders die der Firmware des Brenners... Und davon hängt es auch ab, ob du 800MB Rohlinge brennen kannnst oder nicht. Mein alter 4x Brenner kann das nicht, mein neuer Aopen schon...

Filme passen trotz ihrer Grösse auf einen 700MB Rohling. Jetzt frag nicht nach der max. Grösse eines Filmes der noch auf einen 700MB-Rohling geht. Auf alle Fälle passen da mehr als 700MB drauf...
Schau mal ins Archiv, evtl findest du da was drüber...

Olm Master02 „800MB Rohling wird von Nero nicht erkannt!“
Optionen

Die 795 MB können auch von einem allseits bekannten Fehler in Nero herrühren. Du muss mal sehen, wenn die Minuten und die Megabyte nicht zusammen passen, dann hast du den Beweis, dass Nero falsch berechnet (Habe noch nie erlebt, dass das richtig (!!!) berechnet war!

SmallAl Olm „Die 795 MB können auch von einem allseits bekannten Fehler in Nero herrühren....“
Optionen

Naja olm, wenn die Minuten und die Megabyte nicht zusammen passen, dann hast du den Beweis, dass Nero falsch berechnet Gibt mir eher den Beweis, daß Du nicht wirklich weißt wie eine CD beschrieben wird ... oder hast Du es immer richtig nachgerechnet ? (*zweifel*)

Ist Dir schonmal aufgefallen daß 74 Minuten Rohlinge 650 MB haben sollen ?

Naja bevor ich jetzt hier sonstwieviel erkläre was andere schon Gut geschrieben haben, lese mal CD Formate beim Brennen (Überlänge) aus der FAQ bei DVDS-kopieren.de.

Master02 Nachtrag zu: „800MB Rohling wird von Nero nicht erkannt!“
Optionen

Danke für eure Antworten