Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB Rohlinge...

Effrahim / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,


ich hab da nen Prob. und zwar hab ich mir bei der Metro zwei Spindeln mit 800 MB Rohlingen gekauft... den namen des Herstellers weiss ich leider nicht da die ziemlich unbeschriftet sind ;)


und nu ja... mein Win XP und mein Nero 5.5.9.16 sagen mir das die Rohlinge nur 88 MB haben... kann mir das einer erklären?


ich habs aus probiert auf nem BTC 52x Brenner und auf nem Toshiba DVD Laufwerk... beide Alufwerke sind sehr neu und müssten eigentlich die 800er unterstützen... und ja ich hab bei Nero in der Experteneinstellung Überlängen erlaubt...


 


HILFE! ;)


 

Neo9998 Effrahim „800 MB Rohlinge...“
Optionen

Das hat bis jetzt schon so seine Richtigkeit. Die Rohlinge werden nicht mit ihrer vollen Kapazität angezeigt. Wenn du Überlänge aktiviert hast und auf 99min eingestellt hast, dazu den Schreibmodus auf DiscAtOnce eingestellt hast müsste dich Nero fragen ob du wirklich brennen willst. Einfach JA klicken. Das ganze funktioniert nur ohne den Wizard, deshlab weg mit dem :-)

PS: Den Rohlingshersteller kannst du auch mit Nero herausfinden.
Rekorder/Mediuminformationen
Die Shift-Taste festhalten und aktualisieren klicken.

PPS: Nero ist aktuell in der Version 5.5.10.20

hasw Effrahim „800 MB Rohlinge...“
Optionen

Selbst wenn auf die Rohlinge 800MB passen geben die Hersteller hoechstens 700MB in den ATIP-Informationen an. Der Grund ist das wahrscheinlich die Firmware einiger (aelterer) Laufwerke ihren Dienst verweigern wuerde weil sie keine 800MB Rohlinge kennt.

Einfach ueberbrennen...

Effrahim Nachtrag zu: „800 MB Rohlinge...“
Optionen

Jo Thx a LOT.... jetzt funzt alles ;) recht herzlichen Dank

Olaf19 Effrahim „Jo Thx a LOT.... jetzt funzt alles recht herzlichen Dank“
Optionen

Waren es wirklich nur 88 MB, die angezeigt wurden?
Oder doch 88 Minuten?!

CU ;-)
Olaf

Effrahim Nachtrag zu: „800 MB Rohlinge...“
Optionen

nene da stand schon 88 MB... habs grad noch mal sicherheitshalber überprüft ;)