Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

3 Fragen auf einmal !!!!!!!!!!!!!

Hades55555 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab da folgende Probleme:

1. Ich kann in meinem Windows Media Player keine "avi" files anschauen. OBwohl ich eigentlich alle Divx Codecs installiert habe. Woran liegt das?

2. Ich möchte eine AVi in eine SVCD umwandeln. Ich hab ein Tutorial gelesen aber, Quote: Spiel deine Avi im Windows Media Player 6.4 ab. (start ausführen>mplayer2.exe) Wenn ich das mache bekomm ich ne Fehlermeldung:

"Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden" >Ich glaub das hängt mit Prob 1 zusammen. , oder?

3. Ich habe einige unvollständige  avi files, d.h z.B. 100  MB von 700MB, die meisten files kann ich im Divx Player abspielen, aber das Prob is: ICH KANN NICHT VORSPULEN!! Woran liegt das ? Das ist ziemlich lästig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx & greetz

Neo9998 Hades55555 „3 Fragen auf einmal !!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Zu 1.+2. Es muss sich nicht unbedingt um Divx-Codecs handeln. Um die genau verwendeten Codecs zu bekommen, nimmst du das Programm Codec Viewer. Wenn dir das zu umständlich ist hol dir das Nimo Codec Pack. Darin sind alle gängigen Codecs enthalten.

3. Wie du schon gesagt hast, die Datei ist unvollständig. Dann kann man nicht vorspulen. Außerdem empfehle ich dir eine anderen Player z.B Zoomplayer oder VLC-Player.

KallisGrillimbiss Hades55555 „3 Fragen auf einmal !!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Falls die unvollständigen Files nicht mehr vollständig werden (also, wenn es sich nicht um emule-Previews oder so handelt), gibt es auch Programme wie DivFix, avipreviewc und ich glaube auch Virtual Dub, die die Avis mit einem neuen Index versehen können. Dann sollte man auch spulen können.

Ansonsten stimme ich neo zu. Manchmal hilfreich bei Codec-Problemen ist auch der "Universal-Filter" ffdshow. Einfach bei Google eingeben.

Grüße, Kalli