Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Zwei Brenner eine Software in einem Tower?

DieMonroe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe an zwei IDE-Ports einen DVD-Brenner und auf dem 2. IDE Port einen CD-Brenner. Diese lassen sich aber mit der Nero-Brennsoftware nicht getrennt ansprechen. Ich kann also nur einen Brenner im Verbund betreiben! Liegt dieses an der Hardwarekonstellation, oder an der Software? Da mein TDK-CD-Brenner 40-fach brennt, mein Philips-DVD-Brenner die CD´s nur 11-fach, möchte ich beide benutzen. Wer kann mir helfen? MFG K.P.

SmallAl DieMonroe „Zwei Brenner eine Software in einem Tower?“
Optionen

Willst Du die Brenner etwa gleichzeitig nutzen ?
Ansonsten kannst Du bei Nero schon einstellen welchen Brenner er nehmen soll.

the_mic DieMonroe „Zwei Brenner eine Software in einem Tower?“
Optionen

um mit nero dual-burning (*g*) zu machen, brauchst du afaik zwei identische brenner

Karl Priwitzer the_mic „um mit nero dual-burning g zu machen, brauchst du afaik zwei identische brenner“
Optionen

Ich möchte kein dual-burning machen, sondern entweder mit dem DVD-Brenner brennen, oder den normalen CD-Brenner benutzen. Da man die Nero-Software entweder auf den DVD-Brenner, oder den CD-Brenner konfigurieren kann, aber nicht beide, geht das nicht.
Trotzdem Danke für Deine Antwort!

Micky Karl Priwitzer „Ich möchte kein dual-burning machen, sondern entweder mit dem DVD-Brenner...“
Optionen

Klar geht das. Nero kann sehr wohl gleichzeitig unterschiedliche Sachen auf Unterschiedliche Brenner brennen.
Man braucht halt nur die richtige Version. Keine OEM-Version.
Tip: Such Dir nen Keyfile im Netz.
Nero einfach normal starten, unter Brenner entsprechenden Brenner auswählen und das geht. Willste mehrere Sachen gleichzeitig brennen, Nero zweimal starten..

Karl Priwitzer Micky „Klar geht das. Nero kann sehr wohl gleichzeitig unterschiedliche Sachen auf...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werden versuchen mir eine Vollversion zu kaufen!

MfG
K.P.

Micky Karl Priwitzer „Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werden versuchen mir eine Vollversion zu...“
Optionen

Sorry, sollte so nicht rüberkommen.
Auf der Page von Ahead gibt kostengünstige Möglichkeiten Nero upzudaten. Muß halt mal schauen.

SmallAl Micky „Klar geht das. Nero kann sehr wohl gleichzeitig unterschiedliche Sachen auf...“
Optionen

Ich hebe zur Zeit derbe Probleme mit dem Sch... Teil.

Also in Version 5.5.6.4 habe ich alles soweit korrekt, nur leider kennt diese Nero Version meinen Brenner nicht - mache ich ein Update auf die Version 5.5.9.14 kommt er mit dem PlugIn nicht mehr klar - d.h. er übernimmt eine umzuwandelnde Datei und sobald ich weiter arbeiten will verabschiedet sich Nero kommentarlos...

Falls Du mir helfen könntest (Anleitung / Downloadlinks) würde ich mich über eine E-Mail freuen ;-)

SmallAl Nachtrag zu: „Benutzt Du eigentlich das SVCD - PlugIn?“
Optionen

Bin nun soweit, daß ich mich damit abgefunden habe - schade eigentlich hätte doch das Leben etwas angenehmer gemacht.

gelöscht_35042 DieMonroe „Zwei Brenner eine Software in einem Tower?“
Optionen

Na klar geht das. Habe ich doch installiert! Wie Micky schon sagt: Nero Vollversion! Übrigens gibts ein Plug-In für Nero, da kann man dann 32 Brenner ansteuern! Kostet schlappe 500,--€.

cu luttyy

Bugger001 DieMonroe „Zwei Brenner eine Software in einem Tower?“
Optionen

man braucht kein Plugin sondern nur ne vernünftige Seriennummer dann geht das

Karl Priwitzer Bugger001 „man braucht kein Plugin sondern nur ne vernünftige Seriennummer dann geht das“
Optionen

Leider komme ich mit dieser Antwort nicht zurecht, daß man nur eine vernünftige Seriennummer bracht! Was heißt das? Braucht man eine gekaufte Vollversion? Um eine diesbezügliche Antwort wäre ich dankbar! Geht das mit der Software, die beim Kauf dabei war etwa nicht?

Bugger001 Karl Priwitzer „Leider komme ich mit dieser Antwort nicht zurecht, daß man nur eine...“
Optionen

Du kannst bei Nero egal für welche Version eine Seriennummer kaufen.Diese gibts du dann unter "Neue Nummer eingeben" ein und kannst alle Recorder gleichzeitig nutzen.Du kannst auch verschiedene benuten,nur du solltest die Geschwindigkeit des langsamsten Recorders nutzen.Du kannst auch SCSI und IDE mischen.Ich hab 16Recorder und alle laufen.