Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

YamahaCRW2100S Nero5582:750Mb auf 800MbRohling?

kilian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wer hat auch einen Yamaha CRW2100S-Brenner und schonmal einen 800er Rohling gebrannt?

Es handelt sich um eine .bin-Image Datei,und meinereiner benutzt Nero5.5.8.2 ohne InCD.

In den Experteneinstellungen habe ich "überlanges Brennen" erlaubt,und 90:00:00 eingetragen.

Die Rohlinge sind von Platinum(Karstadt),CDR90min/800Mb.

Der Brenner ist lt. Aheads Liste fähig dazu(FW 1.0n),also sollte es eigentlich gehen,oder?

Eigentlich,bricht mit der Meldung"der Rohling hat nich genug Kapazität"(o.ä.-sinngemäß)

ab.Was tun?!? Achja,OS iss W98SE,aber iss hier glaub ich egal...

Gruß Kilian 

Hi!

Wer hat auch einen Yamaha CRW2100S-Brenner und schonmal einen 800er Rohling gebrannt?

Es handelt sich um eine .bin-Image Datei,und meinereiner benutzt Nero5.5.8.2 ohne InCD.

In den Experteneinstellungen habe ich "überlanges Brennen" erlaubt,und 90:00:00 eingetragen.

Die Rohlinge sind von Platinum(Karstadt),CDR90min/800Mb.

Der Brenner ist lt. Aheads Liste fähig dazu(FW 1.0n),also sollte es eigentlich gehen,oder?

Eigentlich,bricht mit der Meldung"der Rohling hat nich genug Kapazität"(o.ä.-sinngemäß)

ab.Was tun?!? Achja,OS iss W98SE,aber iss hier glaub ich egal...

Gruß Kilian 

Gabe kilian „YamahaCRW2100S Nero5582:750Mb auf 800MbRohling?“
Optionen

Hi!

Hast du in Nero den Wizard abgeschaltet?

Bye
Gabe

kilian Nachtrag zu: „YamahaCRW2100S Nero5582:750Mb auf 800MbRohling?“
Optionen

Hi!

Klar,was soll ich mit nem Zauberer! Inzwischen hats geklappt,das Update auf 5.5.8.2 hats doch in sich.War glaub ich nur ne Frage des Formats,UDF/ISO wär ich nich drauf gekommen,weil ich UDF überhaupt nich nutze,und die überlangen Formate haben sich für mich wohl auch erledigt,weil sie nicht in die Specs passen,d.h. nicht jedes CDRom Laufwerk kann diese lesen.Es geht mir ja nicht ums schwarzkopieren,also kann ich meine Images auch splitten...
Trotzdem Dank !
Gruß Kilian