Hi ich habe seit einiger Zeit WinOnCD 5 Pre auf meinem Rechner. Ich kann anstellen was ich will mein Brenner wird nicht erkannt. Habe schon das Servicepack drauf gezogen Treiberupdate gemacht aber er wird nicht erkannt. Habe nur noch CloneCD am laufen und da wird mein Brenner erkannt und funktioniert. Wer kann mir bitte helfen.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Grundsätzlich gilt immer:
Wenn ein Hardware-Teil von einem Prog erkannt wird,is dieses Teil ok.
Da ich selber mich nicht so wirklich mit WinOnCD auskenn,kann ich nur wie bei jedem anderen Prog raten,nach den neuesten Versionen des Progs zu suchen (nicht nur deutsche Seiten!!!).
War bei deinem Brenner keine Software bei?
Falls ja,installier die mal.
Falls du aber (wie wir alle*g*) nur Bulk kaufst , solltest du dir einfach mal Nero 5.5.9.x ziehen.
Gibts hier.
Musst du mal damit testen.
Falls dat Prog was für dich sein sollte,kannste dir ja mal ne OEM-CD schicken lassen (Alternate).
Kostet 5 - 10€.
Oder du ziehst dir halt n Serial aus m Netz...
Ich versuche es mal mit Nero. Vielleicht liegt es auch an WinXP das er nicht läuft. Von DirectCD wird er ja auch erkannt welches bei WinOnCD dabei war. Suche auch noch einmal nach Updates. Danke poste dann ob es geklappt hat.
Wie siehts denn mit den Optionen->Einstellungen->Recorder aus? Hast Du dort einen ausgewählt? Wenn nicht, dann kannst Du dies über Ändern... machen! Hatte das selbe Problem mit meinem TDK (40x12x48), welche ja auch standartmäßig nicht ausgewählt war!
Ciao
Versuchs mal mit einem Update/Service Pack
von WinOnCD
http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html .
Möglicherweise hilft das, da der Brenenr vorher noch nicht mit im Progr. unterstützt wurde.
Auch sollte er, wenn es mit dem updatepack nicht klappt, den Universaltreiber von roxio runterziehen und installen.
triker
Habe ich gemacht läuft nicht.
Ich habe WinOnCD mit allem drum und dran deinstalliert RegDatenbank gesäubert. Ich habe WinOnCD wieder aufgespielt und bekam ohne Updates Treiber und Servicepack WinOnCD zum laufen aber nicht zum brennen. DirektCD brannt ohne Probleme. Ich habe nacheinander Die Servicepacks und Updates inkl. Treiberupdates aufgespielt. DirektCD fuzt WinOnCD starte nicht einmal mehr. Habe zur Kontrolle WinOnCD auf einen anderen Rechner mit dem selben Brenner aufgespielt (gleiches Modell) genau das selbe Problem. Ich weiß nicht ob es an meinem Betriebssystem liegen kann ich fahre WinXP Pro SP1. Habe zur Probe Nero aufgespielt fuzt wunderbar also der Brenner kann nicht defekt sein.
Ja die zwei Servicepacks helfen dir in den Fall nicht weiter, durch die Servicepacks werden nur Bugs gefixt, für alle Brenner die nach dem erscheinen von Win On CD auf den Markt kamen brauchst du dies http://softwareupdates.roxio.com/gm/Products/de/WOC/uniDRV/uniDRV_1_11_6.exe entpacken wie beschrieben und schon wird der Brenner erkannt.
Ich habe ihm auch schon geschrieben das er den UNI Treiber ziehen soll. Aber er hat es vielleicht überlesen.... :-(
triker
Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Fehler liegt nicht beim Brenner und auch nicht an den UpdatePacks. Der Fehler ist folgender wie ich jetzt weiß, ich habe noch ein WinOnCD 5 welches nicht unter WinXP läuft. Ich weiß aber mittlerweile das es in kürze ein neues WinOnCD 6 geben wird ich werd mir dann wohl dieses kaufen und bs dahin mit Nero brennen. Nochmals Danke !!!