Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

winoncd 3.8 power edition

sascha198415 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das prog. installiert und dannach wurde mein laufwerk und mein brenner nicht mehr erkannt wie kann ich das rückgängig machen . oder die laufwerke neu installieren . ich habe liteon laufwerk und traxdata 4424 plus brenner.

Danke im voraus

GarfTermy sascha198415 „winoncd 3.8 power edition“
Optionen

...und? den rest über dein system sollen wir erraten?

sorry - aber mit so wenigen info´s ist eine hilfe kaum möglich.

sascha198415 GarfTermy „...und? den rest über dein system sollen wir erraten? sorry - aber mit so...“
Optionen

Sorry, Also
Ich habe einen Rechner mit Windows 98 und einem Litone Cdrom laufwerk, und traxdata 4424 plus brenner. ich hatte auf dem rechner ,
Easy cd creator 5 pro ,Nero 5.9 und wollte noch winoncd 3.8power edition installieren.
Ich habe mein brenner ausgeliehen und dann zurück bekommen und im rechner eingebaut und dann ohne zu prüfen ob er geht habe ich winoncd 3.8 power edition installiert. und danach gab es keinen der laufwerke im gerätemaneger, und ich habe keine ahnung wie ich es rückgängig machen könnte.
Ich wollte dann eine startdiskette machen um von der diskette zu starten um windows von früherem datum ohne winoncd 3.8 zu starten
geht leider auch nicht weil man die windows cd im laufwerk haben muss . aber bei mir geht das laufwerk nicht. ???
Wenn ich den rechner starte dann wird mein brenner im bios erkannt und steht master slave "07 4 24 ",und dann primary slave und none

Anonym sascha198415 „winoncd 3.8 power edition“
Optionen

Hast Du windows drauf, dann lösche doch einfach die Laufwerke asu dem Gerätemanager falls vorhanden. Dananch neu starten und die Laufwerke dürften neu erkannt werden. Vorsichtshalber im Bios alles auf AUTO stellen bei Standard CMOS Features (Award). (ins Bios mit F1 oder Entf-Taste). Evtl. WinOnCD deinstallieren und Nero probieren.
http://www.ahead.de/de/index.html#download
Bei WinOnCD einen anderen Treiber versuchen. gri_mmc.dll oder gri2_mmc.dll oder raw_mmc.dll sind die Standardtreiber. Es dürfte aber der gri_mmc.dll sein. Zwei Brennprogramme geht nicht Also entweder WonOnCD oder Nero. CloneCD oder Blindwirte ist kein Problem.
Evtl auch mal abshecken, ob auch alle IDE-Kanäle aktiviert sind. Bei win98 steht das im Gerätemanager bei den Festplattencontroller mit drin.

sascha198415 Anonym „Hast Du windows drauf, dann lösche doch einfach die Laufwerke asu dem...“
Optionen

Gerätemanager bei den Festplattencontroller mit drin. >>>>> dort steht zweiter ide controller (dual fifo) und vor dem ein ausrufezeichen??hat es was zusagen

Neo9998 sascha198415 „winoncd 3.8 power edition“
Optionen
Easy cd creator 5 pro ,Nero 5.9 und wollte noch winoncd 3.8power edition installieren.

Das alles auf einmal? Das kann ja gar nicht gut gehen. Deinstalliere mal dein WinOnCD wieder und schauen obs dann wieder geht oder am besten gleich alle 3 Proggs nochmal deinstallieren und dann nur 1 Prog draufmachen.
sascha198415 Neo9998 „ Easy cd creator 5 pro ,Nero 5.9 und wollte noch winoncd 3.8power edition...“
Optionen

Das habe ich versucht geht nicht!

werner.3 sascha198415 „winoncd 3.8 power edition“
Optionen

Hi sascha
Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die CD-/DVD-Laufwerke im Explorer nicht mehr angezeigt werden, dann können falsche Einträge in der Registry die Ursache sein. Öffnen Sie die Registry mit regedit und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Im rechten Fenster löschen Sie die Einträge UpperFilters und LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die CD-/DVD-Laufwerke wieder vorhanden sein.
mfg.Werner

sascha198415 werner.3 „Hi sascha Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die...“
Optionen

Ich habe in der registry wo du gesagt hast keinen "Class" ordner.

sascha198415 werner.3 „Hi sascha Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die...“
Optionen

Ich habe in der registry wo du gesagt hast keinen "Class" ordner.