Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie viel hat auf einer CD platz?

ziki99 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage habt Ihr falsch verstanden ich wollte nur wissen wie weit ich brennen kann damit mir die Cd noch abgeschlossen wird? Audio!

Neo9998 ziki99 „Wie viel hat auf einer CD platz?“
Optionen

JA das war doch richtig was wir gesagt haben. 80min Musik+Lead Out passen auf eine normale 80min CD, oder sollten zumindest.

Olaf19 Neo9998 „JA das war doch richtig was wir gesagt haben. 80min Musik Lead Out passen auf...“
Optionen

Naja, ein paar Millimeter sind wir schon vom Thema abgekommen, ein paar Threads weiter unten :-)
Schande über mein Haupt...

Nein Ziki, das paßt schon:
74-75 Minuten Spielzeit auf 74er-Rohlingen,
knapp 80 min. Spielzeit auf 80er-Rohlingen.

Man sieht also, die 74er sind vergleichsweise großzügig mit dem Speicherplatz, die 80er etwas "knauseriger".
Wenn man dann noch bedenkt, daß die 80er überproportional teurer sind - i.d.R. mehr als 10% - sollte man 80er nur kaufen, wenn man sich ganz sicher ist, daß man die Überlänge wirklich braucht. Hinzu kommt, daß 80er "störanfälliger" sind - zumindest meine Erfahrung. Ich hatte mit dieser Länge mehr Ausschuß beim Brennen und - leider! - auch mehr Ausfälle nach monatelanger Lagerung.

CU
Olaf19

Micky Olaf19 „Naja, ein paar Millimeter sind wir schon vom Thema abgekommen, ein paar Threads...“
Optionen

Was?? Was erzählst Du denn da für nen Humbug?
80iger teurer als 74iger??? Bei Euch in Hamburg vielleicht.
Es macht heute keinen Unterschied mehr ob 74 oder 80 Minuten.
Hier bei uns sind 74iger schon gar nicht mehr zu bekommen....

Neo9998 Micky „Was?? Was erzählst Du denn da für nen Humbug? 80iger teurer als 74iger??? Bei...“
Optionen

Ja stimmt. Bei uns gibt es auch nur noch 700MB Rohlinge, 650er gibts bei uns AFAIK nur noch TDK aber die sind schweineteuer und auch nicht besser als Memorex.

SmallAl Micky „Was?? Was erzählst Du denn da für nen Humbug? 80iger teurer als 74iger??? Bei...“
Optionen

die letzten Rohlinge kaufte ich bei Rohlinge24.de:

650er = -,22 mit Hülle -,3699
700er = -,255 mit Hülle -,4049 (also nicht wirklich überproportional teurer)
800er = -,425 mit Hülle -,5749 (deutlich teurer)
870er = -,4999 mit Hülle -,6498 (nochmal teurer)

allerdings jeweils 100 Stück (Stangenware) ;-)

SmallAl ziki99 „Wie viel hat auf einer CD platz?“
Optionen

i.d.R. passen ca. 20MB mehr rauf als angegeben - allerdings nur bei Längen
Aber es hilft nur probieren.