Ich habe als Brennersoftware Nero und WinOnCD5.0. Wer kann mir helfen, daß die FotoCD auf meinem Yamakawa 715 läuft? Ich habe es schon mit WinOnCD5.0 probiert. Auf meinem DVD Player tauchen aber keine Bilder auf. Wer weiß eine Lösung?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Funktioniert denn die CD, wenn man sie am Rechner abspielt? Wenn nein, ist beim Brennen was schief gegangen. Wenn ja und auch alle Bilder sind vorhanden und mit Viewerprogs ansehbar, z.B. IrfanView, d.h. die CD als solche richtig erzeugt worden, dann liegt es wohl daran, daß Dein Spieler mit solchen CDs nichts anfangen kann. Längst nicht jeder Spieler kann alles, was da rund und glänzend daherkommt, abdudeln!
Du könntest versuchen, diese CD bei einem Freund in dessen DVD-Spieler abzuspielen, oder, wenn Du etwas unternehmungslustiger bist, diese CD mit zu einem Händler nehmen und ihm/ihr sagen "ich nehme den Spieler, der diese CD abspielt!" - KANN es dann einer, findest Du schnell zig Gründe dagegen, ihn auch zu kaufen (oder: Du tust es...).
Es kann ja auch sein, daß das, was WinOnCD da auf ne CD rotzt, KEIN Spieler des Weltmarktes abspielen kann. Gibt es aber mind. einen, der sie abspielt, weißt Du dann mit Sicherheit, Daß Deiner da ein Defizit hat.
Foto Cds kann halt nicht jeder DVD-Player abspielen.
Habe mal von einem Freund gehört, das er von seinen Bildern eine Video-Cd mit Nero gebrannt hat,die kann dann so ziemlich jeder DVD-Spieler abspielen.
Einfach mal probieren !!
versuch mal bei WinOnCD ein Bildalbum zu brennen, hab zwar keine Erfahrung damit, aber soviel ich weis, brennt er dann eine VCD , und die spielt "fast" jeder DVD Player anstandslos ab, wi schon von Hugostar beschrieben (s.o.)
Hi Stifflers,
um Dir weiterhelfen zu können, solltest Du kurz Deine bisherige Vorgehensweise beschreiben. Ich habe bis dato KEINERLEI Probleme mit der Erstellung von PhotoCDs mit WinOnCD gehabt. Im Gegenteil, bin überrascht wie einfach und gut das funktioniert (einschl hinterlegen von Sound, etc.).