Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie brenne ich MP3s "gleich laut" ?

Schlossblick / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Ich möchte fürs Auto eine CD mit MP3s mit WinOnCD 5 brennen ! Leider sind die MP3´s meist unterschiedlich laut ! Welche Methode verhilft mir zu "gleichlauten" Mp3s ?

Für nen Tip würde ich mich sehr freuen !

Gruss Martin !

the_mic Schlossblick „Wie brenne ich MP3s "gleich laut" ?“
Optionen

das kommt auf das brennprogramm an.
solltest du mit nero brennen, so geht das folgendermassen:
- erstelle die liste mit allen benötigten mp3s
- markiere nun alle titel
- rechtsklick -> eigenschaften
- irgendwo im nun aufgehenden fenster wechselst du auf den reiter "filter"
- dort findest du irgendwo die option "normalisieren"

Schlossblick the_mic „das kommt auf das brennprogramm an. solltest du mit nero brennen, so geht das...“
Optionen

Hi !

Danke für Deine Antwort !
... und wie ist es bei WinOnCD 3.8 oder 5 ?

Martin

the_mic Schlossblick „Hi ! Danke für Deine Antwort ! ... und wie ist es bei WinOnCD 3.8 oder 5 ? Martin“
Optionen

ups äh ja, hast du ja geschrieben, sorry.

winoncd kenne ich nicht, aber auch dort müsste es irgendwo eine option "normalisieren" geben. am besten schaust du mal die hilfe an, dort wird es bestimmt beschrieben.

Schlossblick the_mic „ups äh ja, hast du ja geschrieben, sorry. winoncd kenne ich nicht, aber auch...“
Optionen

Hi !

Vieleb Dank für Deine Reaktion !
Ich habe bei Roxio (WinOnCD) nachgefragt. Das Normalisieren geht bei WinOnCD auch, aber nicht mit MP3s- sondern nur mit Wav-Dateien !
:-((((((((( Finde ich etwas bescheiden, denn WinOnCD schimpft sich stets als "Mercedes" der Brennprogramme !

Gruss Martin !

HeinBlöd Schlossblick „Wie brenne ich MP3s "gleich laut" ?“
Optionen

Vergiß das "normalisieren" - ...dabei wird das MP3_file in .wav umgerechnet und dann "normalisiert", das bedeutet Qualitätsverlust!!! Lade Dir HIER das Programm "MP3Gain" runter, das erledigt das ganze ohne irgendwelche Konvertierung, sprich: verlustfrei!!