Habe folgendes Problem: Habe letzte Woche mal Just For Fun formatiert, habe dann alles wieder so draufgespielt wie es vorher war! Schön und gut, aber: Seit dem Formatieren kann ich keine CD mehr brennen! Ich benutze WinOnCD und NERO. Immer wenn ich eine CD brennen möchte, startet mein PC einfach so, mitten im Brenn-Vorgang, neu! Woran zum Teufel liegt das? Hab immer wieder an den Einstellungen rumgespielt, aber nix geht! Hab schon 6 Rohlinge verbrannt. Bitte helft mir! Daniel
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
WinonCD und Nero sind nicht zueinander kompatibel. Das kann nie richtig funktioniert haben, deswegen gibt es bei ahead.de ja auch für win9x ein Menüprogramm, das dir beim Start die Auswahl zwischen Nero und diversen anderen Brennprogrammen lässt.
Hi.
Ich benutze schon "ewig und drei Tage" Nero und WinOnCD parallel, weil Nero manchmal Sachen "erkennt", die mit WinOnCD einfach nicht zu brennen sind - ist sehr oft der Fall bei Movies im XVCD-Format -. Hatte nie Schwierigkeiten mit dem einen oder anderen Programm, brennen beide tadellos. Das dazu. Aber ich wollte eigentlich nur mal die Frage stellen, warum du schon so viele CD-R´s "verbrannt" hast! Wenn das doch nicht beim ersten und beim zweiten Mal funzt, dann nehme ich für Testzwecke erstmal ´ne CD-RW, und wenn dann wieder irgendein Fehler passiert, dann wird die einfach wieder gelöscht, und fertig ist der Kuchen. Nix da mehr mit "verbrannten" CD`s... Und wenn es dann doch klappen sollte, dann kann man die CD kopieren!
Hatte zwar keinen Tipp, wie dein Problem zu lösen ist. Aber ab sofort kannst du viele CD-R`s sparen, weil du ja eigentlich keine mehr "verbrennen" musst :-)). Wünsche Dir auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für dein eigentliches Problem viel Glück.
Geht schon, bei mir gibt es z.B. keine Probleme wenn beide drauf sind. Schmeiss einfach eins von beiden runter, wozu braucht man 2 Brennprogramme, wenn beide ihren Dienst gleichwertig erfüllen?
Dei liefen bei mir auch schon beide parallel, dann hab ich aber geschlafen und hab die Nero-Aspitreiber installiert, dann gabs erst Probs.
oder man simuliert nur...
hi erstmal, meine frage ist erstens: warum formatiert man einen pc "just for fun" neu, da muß doch ein grund vorhanden sein, und zweitens: "alles wieder so draufgespielt, wie es vorher war", vergiss es, bei millionen von windows installationen wirst du keine zwei finden, die gleich sind (außer unter laborbedingungen), also meine vermutung ist, dass du bei der neuinstallation irgendeinen treiber vergessen hast, wieder zu installieren, oder irgendeinen patch, der die friedliche koexistenz von zwei brennerprogrammen auf einem system ermöglicht, die ansonsten recht problematisch ist.