Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches Lufwerk

musashi-ninja / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!!

 

ich wollte nur aml Fragen welches DDVD Laufwerk ihr für den plextor 40 fach brenner emphelen würdet!!!

 

danke an alle die was posten

 

gruß david

werner.3 musashi-ninja „Welches Lufwerk“
Optionen

Hi musashi-ninja
Habe den selben Plextur.
Nach vielen Invormationen habe ich mir ein DVD-ROM geholt.
Toshiba SD-M1612.Hat aber keinen Mikrofoneingang und
keine Lautstärkeregelung.
Ist aber leise und verläßlich.
mfg.Werner.3

Neo9998 musashi-ninja „Welches Lufwerk“
Optionen

Wenn du mit Clone Cd brennst, unbedingt Toshiab. Hat klasse Fehlerkorrektur.

the_mic Neo9998 „Wenn du mit Clone Cd brennst, unbedingt Toshiab. Hat klasse Fehlerkorrektur.“
Optionen

ja, toshiba-laufwerke sind die einzigen mit hardware-fehlerkorrektur.

leise sind sie auch, aber dafür wird die geschwindigkeit von video-dvd und audio-cds gedrosselt. entsprechend kann man nur datencds mit hoher geschwindigkeit auslesen.

aber das 1612 ist das einzige dvd-laufwerk, das so ziemlich alle arten von silberscheiben ohne murren schluckt und verarbeiten kann. besonders die vielen beschreibbaren dvd-standards machen ihm nicht gross mühe.

musashi-ninja Nachtrag zu: „Welches Lufwerk“
Optionen

gut danke an alle ich dachte zu erst an das neue von pioneer aber wenn ihr ekint das toschiba ich gucke mir nochmal die tests an!!

der preis ist mir eigentliche gal es soll nur perfekt mit dem brnner laufen

also clone und so ist ir wichitg undwinon cd ist mir auch wichtig dankea n slle posts erstmal

Nörgler musashi-ninja „Welches Lufwerk“
Optionen

Kenne zwei Toshiba-Besitzer, deren SD-M1612 keine gebrannten 90- und 99-Minuten Rohlinge annehmen. Laufwerke bleiben hängen beim Versuch auf die Daten auf diesen Rohlingen zuzugreifen. Erst wenn die CD's aus den Laufwerken entnommen werden, laufen die Rechner wieder richtig.

Nickel85 musashi-ninja „Welches Lufwerk“
Optionen

Ich habe auch das SD-M1612 und bin sehr zufrieden - es ist schnell, leise und liest alles was rund ist - auch SD2 etc.
Zudem gehöre ich zu den Glücklichen, die die richtige BIOS und Geräterevision erwischt haben (region-free). Probleme mit 800 und 870 MB Rohlingen hab ich nicht.