Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?

Lexxel77 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Will mir nen neuen Brenner kaufen.
Hauptsächlich zum erstellen von Sicherheitskopien von GAMES.
Welcher dieser beiden ist eurer Meinung nach dafür denn besser geeignet ?
Liteon32x oder LG GCE 8320B
Mit CloneCD können ja beide gut. Und SafeDisc V2.51 sollen ja such beide Geräte können, oder ?
Der LiteON ist ca. 10-15€ günstiger...
Hat der LG irgendwelche Vorteile, die diesen Preisunterschied begründen ?
Soviel ich weiss hat der LG 8MB Puffer.
Und der LiteON ? 2 MB ?
Ist das so relevant ??

Danke im vorraus
für eure Hilfe,
Gruss Lexx

Neo9998 Lexxel77 „Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?“
Optionen

Für Games eher dsen Liteon, der kann SD2. Den anderen kenn ich nicht.

Wenn der Liteon sogar billiger ist, NIMM IHN!!!

Conqueror Lexxel77 „Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?“
Optionen

Über die zwei Firmen gibt es verschiedene Meinungen,wie immer.Einige behaupten LGE fertigt von den beiden den qualitativ höherwertigeren Brenner.
Den 8 MB Puffer merkst Du dann,wenn Du neben dem Brennen noch andere Dinge erledigen willst.Bei 2 MB ist der Puffer halt schon sehr schnell leer,danach wartet der Brenner eine Weile,bis der Puffer wieder gefüllt ist.Kurzum,die Brennzeit verlängert sich.

Ciao

Dawson Lexxel77 „Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?“
Optionen

Hab mir heute bei MM den LiteOn 32x12x40 für 69.- EUR gekauft. Natürlich hab ich gleich ein paar testdurchläufe gemacht und er hat alles ohne Probleme gepackt (Kopierschutz)!! Leise ist er auch, nur die etwas komische Farbe paßt nicht optimal zu meinem Gehäuse, aber damit läßt es sich leben zur Not kann man ja die Blende lackieren.

LG Brenner fand ich noch nie gut, okay LiteOn auch nicht aber was solls ;-)
Sind beides super Brenner und ich denke mit beiden wirst du voll zufrieden sein!

Gruß, Dawson

Neo9998 Lexxel77 „Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?“
Optionen

Die einen so, die anderen so. Jder hat ne andere Meinung wenns um Brenner und ihre MArken geht. Am besten immer den billigeren kaufen, wenn man sich nicht entscheiden kann.

Gabe Lexxel77 „Welcher ist besser ? Liteon32x oder LG GCE 8320B ?“
Optionen

Hi!

Hab den LG 8320, ist super. Kann auch SD2.51, nimmt sogar qualitativ schlechte Rohlinge ohne Probleme an.

Der letzte Lite, den ich verbaut hatte (24x10x40) hielt keinen Moant und keine 50 CD´s

Bye
Gabe