Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren

filmfreak / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute


möchte mir einen DVD brenner zulegen , aber welcher kann meine Filme auch kopieren , das ich meine sammlung originaler filme nicht benützen muss ?


gibt es auch die möglichkeit von konsolen ( meiner PS2 und X-Box ) kopien mit einem DVD brenner zu machen.


Also welcher von den schon sehr vielen brennern ist dafür geeignet und welches copyrogramm brauche ich dazu ?


vielen dank im voraus steve

gelöscht_35042 filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

Also wenn du dich ein bißchen in Computerzeitschriften informierst, rät jede bessere Zeitschrift momentan von einem Kauf ab, da sich die Herrschaften bis jetzt über einen einheitlichen Standard nicht einigen konnten! Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und es kann dir momentan passieren, dass du eine gebrannte DVD auf Brenner X auf Brenner Y nicht lesen kannst und dein Brenner, wenn sich denn irgendwann geeinigt wird, Müll ist! Überlegs dir gut!

cu luttyy

Neo9998 filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

In 1 Jahr soll sich ein Standard durchgsetzt haben, unbedingt so lange noch warten. Du willst doch keine 400€ umsonst ausgeben?

filmfreak Nachtrag zu: „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt recht werde noch warten und meine Filme und Games schonen ,
soweit es meine Kinder erlauben.

tschau steve

Conqueror filmfreak „Hallo Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt recht werde noch warten und...“
Optionen

Denke nur an das Gerangel VHS/Betamax und Video 2000.

Mrs. Software filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

DVD kopieren geht sowieso nicht; du musst die Originale erst rippen, dann komprimieren, danach kannst du brennen. Die DVDs sind meist DVD9, sprich die haben 8,5GB, die DVD-Rohlinge haben aber nur 4 GB. Kann also von daher schon nicht klappen, dazu kommt noch der Kopierschutz. Und CloneCD für DVD gibt es (noch) nicht. Was dazu kommt, die anderen haben es ja schon angesprochen, zur Zeit gibt es noch keinen allgemeinen Standard.

schnaffke filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

hi, erstmal, also DVD Filme mit einem DVD-Brenner zu kopieren geht meines wissens zur zeit noch gar nicht, da DVD-Filme auf mehrere Layer (Schichten) gebrannt sind, und dies von aktuellen DVD-Brennern noch nicht unterstützt wird. bleibt im moment also nichts anderes übrig, als die DVD zu rippen und als Video-CD zu brennen (evtl. mehrere). Außerdem sollte man erstmal die frage der standardisierung abwarten, bis die sich beim DVD-Brennen halt geeinigt haben.
gruß schnaffke

mafiaboss filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

Hallo,
klar kann man DVD's schon kopieren! Haben den A04 von Pioneer und was damit gebrannt wird soll zu zirka 80 Prozent in heimischen DVD-Playern funktionieren! Nun ja, bei mir hat es zu 100 Prozent geklappt und ich habe es bei 7 Geräten ausprobiert! Bei einem Test in einer Computerzeitung ("BILD) hat es auch bei allen Geräten funktioniert und die haben immerhin 70 verschiedene getestet! Funktioniert sogar in meiner X-Box und die liest sonst nicht einmal kopierte Musik-CD's! Und wenn gekaufte DVD-Filme hat die größer als 4,7 GigaByte sind dann liest man nur den Film mit deutscher Tonspur raus und schon passt er fasst immer auf eine leere DVD dei bloß 4,7 GB Daten hat! DigitalSound bleibt natürlich erhalten und die Bildqualität bleibt auch gleich! Ist schon ne schöne Sache! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Denny Schneider filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

Hallo, ich möchte mir den Pioneer DVR-A03 holen. Ist der Älter als der A04? Weisst Du ob man damit auch DVD`s kopieren kann? Und wie sieht es mit der kompatibilität zu anderen DVD-Playern aus? Danke Dir!

mafiaboss filmfreak „Welchen DVD Brenner um DVDs zu kopieren“
Optionen

Hallo,
ja der A03 ist der Vorgänger vom A04 und hat beim Brennen von normalen CD's keine Burnproof-Funktion, die geht nur bei DVD's! Beim A04 hingegen wurde dies ausgebessert! Ich würde Dir trotzdem auch nur den A04 empfehlen, da der bei www.hd-computer.de nur 319,00 Euro kostet! Und wie gesagt die Kompatibilität hängt komischerweise von der verwendeten Software ab (steht auch in mehreren Computerzeitschriften)! Filme die ich mit Nero gebrannt habe funktionierten z.B. nicht bei manchen DVD-Playern, während alle die mit VOB INSTANT CD 6.4 gebrannt wurden überall funktionierten!

Scoby mafiaboss „Hallo, ja der A03 ist der Vorgänger vom A04 und hat beim Brennen von normalen...“
Optionen

mal eine kurze Frage; mit welchem Programm lest Ihr DVDs aus
und brennt sie dann? habe denn Pioneer A03 brenner!