Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welchen Cd-Brenner kaufen???

Protagoras / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Ich möchte mir demnächst einen guten Brenner kaufen um mir vor allem eine Kopie meiner gekauften Audio-Cd\'s zu brennen. Ich weiss aber bei all dem Angebot nicht mit welchem Brenner ich gut bedient bin. Habe gehört Plextor und Yamaha seien die besten. Stimmt das oder hat jemand andere ERfahrungen gemacht?

Gruss
Protagoras

Neo9998 Protagoras „welchen Cd-Brenner kaufen???“
Optionen

Wenn es hauptsächlich um neue Audio-CDs geht bist du bei einem der beiden am besten aufgehoben.
Plextor sehr gut für Audio CDs, aber AFAIK kann auch der neue Yamaha F1 alle zur Zeit vorhandenen Audio-KS lesen und brennen. Welchen du nimmst ist dann deine Entscheidung, beide geben und nehmen sich nichts.(wenig)

Protagoras Neo9998 „Wenn es hauptsächlich um neue Audio-CDs geht bist du bei einem der beiden am...“
Optionen

Hallo Freunde,

vielen Dank für die zahlreiche Hilfe...jetzt wird nur noch der Preis entscheiden :)

Viele Grüsse
Protagoras

s.man Protagoras „welchen Cd-Brenner kaufen???“
Optionen

Ich würd Plextor bevorzugen, aber Yamaha is auch i.O.
mein vater hat nen PlexWriter 24/10/40A und der brennt auch alles
MfG s.man

reime Protagoras „welchen Cd-Brenner kaufen???“
Optionen

bei audio cd's sind beide gut (sehr gut) und schenken sich nichts. ich selber habe eine plextor und mein bruder einen yamaha.

nimm den billigeren von den beiden bei deinem händler.

cu reime

DISCUS Protagoras „welchen Cd-Brenner kaufen???“
Optionen

Tach,
würde auch den Plextor empfehlen, habe selber den 24/10/40A. Habe bis jetzt noch keine Probs mit irgendwelchen Kopier-Geschützten CDs.
Konnte bis dato alles brennen!

DISCUS