Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?

normanbates / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich wollte mir einen neuen Brenner kaufen. Doch weiß ich nicht worauf man da zu achten hat. Ob er besser viel Cache hat oder auf die Firma. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung für mich ?

Conqueror normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

Hi,
es kommt darauf an für was Du den Brenner brauchst.
Willst Du:
-Sicherungskopien von Musik/Spiele-CDs erstellen
-Backup von Deiner Festplatte machen
-Brennst Du nur ab und zu CDs oder am laufenden Band

Je nachdem kommt ein anderer Brenner in Frage.Aber lass Dir gesagt sein.Es gibt nicht den perfekten Brenner.

Ciao

PS:Ich kann Dir viel "empfehlen",aufgrund Deiner Infos.Deshalb mußt Du wie oben beschrieben erklären,wie Dein Einsatzzweck des Brenners ist.

normanbates Conqueror „Hi, es kommt darauf an für was Du den Brenner brauchst. Willst Du:...“
Optionen

Hi. Also hauptsächlich wird er für Musik und Spiele CDs benötigt. sollte daher auch gut kompatibel mit CloneCD laufen. Das Brennen wird sich in Grenzen halten. Aber schnell muss er sein

normanbates Nachtrag zu: „Hi. Also hauptsächlich wird er für Musik und Spiele CDs benötigt. sollte...“
Optionen

Ach ja und nicht über 100 € hinaus

Neo9998 normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

Naja wenn du Musik-CD's und Gamecd's brennen willst kommst du aneinem gescheiten Plex nicht vorbei. Die sind zwar ein bisschen teurer als die anderen aber das Geld lohnt sich. Du musst ja nicht den neusten 40x nehmen , aber 24x gibts schon für 140€.

Anonym normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

ach plex sucks ! die waren mal gut. heude ganz klar LiteOn.
Bei elby gibts ne liste von brennern, die clonecd richtig unterstützen ("EEF")

MFG IVI

Neo9998 normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

Ich kenn kein LiteOn-Brenner der Cactus Data Shield 100-300 brennen kann.

MFG

vanfloorop1 normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

hi,

ich hab den NEC 7900-A

hammer teil, schneil, zuverlässig, clone cd kompatibel und gibts bei alternate für 99 euro

preistip pc praxis4/02

bye

chrissv2 normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

ach ihr immer mit euern schnellen brennern
ich hab ein iomega zipcd 650 4x4x24
(glaube da steckt n phillips oem drin)
der reicht vollkommen und kann alles brennen (jedenfalls spiele musikcds hab ich noch nich probiert)

Anonym normanbates „Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen ?“
Optionen

Für Spiele schau Dir mal folgende Seite an

http://www.entf.de/deutsch/html/savedisc_2_51.html

für Audio CDs folgende Seite#

http://www.entf.de/deutsch/html/audio-lesegerate.html

Der 24 oder 32fache von Liteon ist eigentlich ein recht ordentliches und schnelles Gerät. Kosten so in etwa als Retail-Version ca. 85€.
Die besseren Brenner sind natürlich die Plextor, z.B. der CD-RW PLEXTOR PXW4012TA 40x12x40x IDE bulk und kostet so 170€. Liest Brennt dafür aber so ziemlich alles was Spiele und Audio-Cds anbetrifft, laut meiner Recherche im Internet.
MfG