Welchen brenner kann man jetzt kaufen,
er sollte clone-cd tauglich sein und alles brennen können.
p.s: nicht zu teuer sollte er auch sein.
habe momentan einen 2440 von aopen (defekt)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
LiteOn 24102B bei mindfactory für 107E
( ich hab den vorgänger 16102B - top!)
MFG IVI
...andererseits ist das Forum hier und bei Chip randvoll mit Beiträgen dass AOpen und LiteOn nix als Ärger machen, kannste ja selber lesen. Ich selber habe etwas mehr ausgegeben und Plextor genommen und null Probleme damit seither.
Kann auch den LiteOn 24fach empfehlen. Man hört zwar, dass er bei Audio CDs Probleme macht, habe ich aber nicht bemerkt. Preis spitze, brennt alles, super leise.
kernöl
was willst du mit dem brenner machen, für 100€ bekommst du jede menge brenner, meiner meinung nach brenner über 16x sind überflüssig, 24x 32x oder 40x das ist doch schwachsinn, mann merkt gut den unterschied zwischen 8x und 16x es ist ja die hälfte aber von 16x und 24x oder 32x sind vielleicht 60s. hatte vor einem monat selber überlegt was ich kaufen soll, habe viel im internet gelesen und jetzt habe ich mitsumi 16x brenner bei e-bay für 70€ ersteigert.
Habe den 32x Toaster von Cyberdrive.
Sehr zufrieden damit.
Bei Atelco 119 €.
de triker
und ich habe den Artec 24/10/40 Toaster von Conrad Elektronik, rulez !
um ca. 100 €
fg Tankard !
die plextor-brenner haben den nicht von der hand zu weisenden vorteil, dass sie als einzige mit allen aktuellen audio-kopierschutzverfahren klarkommen.
hab letzten z.b. die brandneue Hörsturz Vol.3 mit Sony's DADC augelesen.
der service von plextor ist unübertroffen, auch die fehlerraten (BLER, Jitter) sind teils deutlich geringer als mit anderen brennern.
Den 24fach Plextor, für 144€ bei Kmelektronik kann ich empfehlen, aber auch der LG GCE 8160, kostet um die 100€, denn beide können auch EFM, was die meisten Brenner nicht beherrschen.
Aber der Plextor, egal welcher, kann KEIN korrektes EFM :-)
Eigentlich eine Schande, das 08/15-Hersteller das hinbekommen, jedoch die "Weltfirma" Plextor nicht. Entweder können die nicht oder die wollen nicht. Vielleicht ist LiteOn ja eine Tochterfirma von Plextor. LiteOn für Spiele-Raub... ähh Sicherheitskopien und Plextor für die Audiosachen. Dann verdienen die doppelt *gg*
Da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch maßlos enttäuscht von Plextor.
Ich habe meinen jetzt bei E-Bay verkauft, und warte auf den neuen 40x Teac, Liteon oder LG.
Danke für eure postings, ich habe mir den cyberdrive 058 d
gekauft, der ist nomalerweise überall ausverkauft!
habe ihn für 125€ ergatert. der kann software EMF.
könnt ja mal posten was ihr von den toaster haltet!
mfg
solitsnake2002
Der ist GUT!!!
Gibt jetzt auch ne neuere Firmware!
Habe ich mir heute Mittag fraufgezogen.
Ich hatte ihn bei Atelco für 119 € gekauft und noch nicht bereut.
Er meckert auch keinen Rohling an! Frißt bis jetzt alles.
Viel Spaß mit dem Teil Snake....
de triker
Hab mir den GCE 8160B von LG bei Evendi für ca 100€ gekauft. Der ließt und schreibt Daten und Audio im RAW-DAO Modus mit 96 Bit. Der ist voll CloneCD kompatibel. Ob er selber EFM brennt, weiß ich noch nicht, aber welcher Brenner braucht das noch, wenn CloneCD (habe die 3.3.4.1 Share) die Arbeit der "Schwachen Sektoren verstärken" übernimmt. Habe bislang keine Probleme mit ihm. Spiele-KS schocken ihn nicht, jedoch wird es bei den neuen Audio-KS kritisch.