Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?

stratovarius / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

Mein kollege hat ein altes LiteOn 32fach laufwerk welches bei manchen cd\'s ein paar leseschwierigkeiten hat,deshalb wollte ich mal ein Firmwareupgrade machen.Nur leider gibt es auf der Homepage von LiteON bloß noch das vom 48fach und 52fach.Gibt es noch eine andere Adresse wo man so etwas finden könnte???
Danke im vorraus
R.Schilling

Conqueror stratovarius „Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?“
Optionen

Auf welcher Page warst denn Du ????????????????
Hier iust die richtige !!!!!!
http://www.liteonit.com/index-english.htm

Ciao

stratovarius Nachtrag zu: „Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?“
Optionen

Scherzkeks,geh doch mal auf die seite,nur Firmware Upgrades für 48fach und 52 fach,aber nicht für ein altes 32fach,trotzdem danke für die Antwort:-)

Conqueror stratovarius „Scherzkeks,geh doch mal auf die seite,nur Firmware Upgrades für 48fach und 52...“
Optionen

Hab dies bei LiteOn gefunden.Demnach sind nur solche Laufwerke aufgeführt,welche ein Flash-Eprom haben,demnach fällt Dein 32-fach CD-ROM Laufwerk nicht darunter.Und wo kein Flash-Eprom drin ist gibt es auch nichts zu upgraden,es sei denn durch Austausch des Prom selber, aber dies übersteigt den Wert des Laufwerk's bei weitem.Ich denke mal selbst diese Möglichkeit gibt es bei LiteOn nicht, weil zu teuer und umständlich.

>Can I upgrade the F/W (Firmware) of my CD-ROM drive?
>Only few models that support flash memory can be internet upgraded, >please go to Download page to find these models.

Ciao

Conqueror stratovarius „Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?“
Optionen

Die Antwort ist immer nur so erschöpfend, wie die Fragestellung dies vermuten lässt.Wenn Du ein CD-ROM Laufwerk meinst, dann schreibe es auch so.

Ciao

Aber ich such trotzdem

Frank Gerwatowski stratovarius „Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?“
Optionen

Ja, gehe mal auf dieser Seite, dort findest Du alles an Firmware-Update: > http://www.firmware.fr.st/

stratovarius Nachtrag zu: „Weiß einer wo ich alte LiteOn Firmwareupgrades her bekomme?“
Optionen

Jo,danke schön.Auch wenn das Passende nicht dabei ist,ist ne gute seite.Ich denke conqueror hat recht,das ding ist warscheinlich so alt,das es sich damals noch nicht upgraden lässt.
fg
R.Schilling

Conqueror stratovarius „Jo,danke schön.Auch wenn das Passende nicht dabei ist,ist ne gute seite.Ich...“
Optionen

Das Ding ist nicht zu alt.Andere Hersteller können es ja auch.Nur Liteon spart halt hier ein paar Pfennig und da ein paar Pfennig damit sich die Laufwerke "billiger" verkaufen lassen(Dies sagt nichts über die Qualität aus),nur der Kunde ist bei einem solcne Verhalten zum Schluß der Dumme.

Ciao