Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???

christin3112 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir das Spiel "Stronghold Crusader" mit CloneCD gebrannt und habe es auch ein paar Wochen gespielt. Aber jetzt funktioniert die CD-ROM auf einmal nicht mehr. Das Spiel startet zwar aber dann kommt sowas wie "Bitte legen Sie die CD-ROM erneut ein und drücken Sie den OK Button um das Spiel zu starten" -habe die CD schon ein paarmal erneut eingelegt, habe das Spiel sogar nochmal neu gebrannt- leider alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun???

Freddy11 christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

hast du das game von der gebrannten nochmal gebrannt??

christin3112 Nachtrag zu: „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

Nein ich hatte die image dateien noch auf dem computer...

Chrisiiiii_cs christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

1. Kratzer
2. Tipps für Raubkopieren stellen also NE!!!
3. Wenn es ne Sicherheitskopie dann ziehe ich 2. zurück!!

christin3112 Chrisiiiii_cs „1. Kratzer 2. Tipps für Raubkopieren stellen also NE!!! 3. Wenn es ne...“
Optionen

Ist keine Raubkopie, habe die original cd. Nur die läuft inzwischen leider gar nicht mehr da sie zu viele Kratzer hat. Zum Glück hatte ich das Spiel als Image auf dem Rechner. Die Kopie hat kaum Kratzer und lief gestern Abend noch super, habe sie nicht einmal aus dem Rechner genommen. Sie ist das einzige was noch übrig ist von dem Spiel und nun geht die auch nicht mehr...das Spiel war echt teuer... :(

Fratercula christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

Entweder hast Du eine nicht ganz funktionierende Kopie und die benutzen Fading, oder Du hast zwischendurch was mit der Grafikkarte angestellt. Installiere die Treiber neu, besser auch DirectX. Vorher alles entfernen und auf standard Grafik umstellen.

Anonym christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

Ist die CD im richtige Laufwerk eingelegt?
Bei mir ist das so ich habe 2 Laufwerke E und F und das Spiel geht aber nur, wenn man die CD in E eingelegt hat.
Spiel evtl. mal direkt von der CD starten oder neu installieren.

Chrisiiiii_cs Anonym „Ist die CD im richtige Laufwerk eingelegt? Bei mir ist das so ich habe 2...“
Optionen

Starte mal con der CD-Rom wenn er sagt dat er nicht lesen kann Versuche mal mit einem anderen Laufwerk!!! Versuche andere CD!! Und wenn gar nichts mehr geht dann wird wohl die letzte Chance ein neues Windoof sein!!

christin3112 Chrisiiiii_cs „Starte mal con der CD-Rom wenn er sagt dat er nicht lesen kann Versuche mal mit...“
Optionen

Danke für die Tipps, hab leider immer noch nicht das Problem gelöst. Wenn ich von der CD-ROM starte startet das Spiel aber dann kommt wieder "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen Sie OK und Starten Sie die Applikation wieder" Mein anderes Laufwerk ist ein DVD Laufwerk und kann die CD-ROM überhaupt nicht finden, als hätte ich keine eingelegt. Andere CDs laufen einwandfrei. Mache noch einen letzten neuen Brennversuch, dann bleibt wohl nur noch Windows übrig :( komisch komisch komisch

Anonym christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

es is doch immerwieder erstaunlich, wieviele leute anscheinend ihre CDs mit der Feile säubern oder Sand ins CDRom Laufwerk kippen. lol !

christin3112 Anonym „es is doch immerwieder erstaunlich, wieviele leute anscheinend ihre CDs mit der...“
Optionen

Wenn man keine 50 EUR dafür hingelegt hat und jede Menge Ahnung von PCs hat hat man gut lachen...Es ist für mich immer wieder erstaunlich wieviele PC Profis ihr Wissen für sich behalten, aber ihre Schadenfreude und Sarkasmus an anderen auslassen um sich selbst aufzuwerten. lol!

Neo9998 christin3112 „Warum läuft mein gebranntes Spiel nicht mehr???“
Optionen

Wenn das DVD Rom die CD schon überhaupt nicht mehr lesen kann deutet das
1. auf ein LW mit mäßer Fehlerkorrektur
2. auf eine (fast) defekte CD
3. auf einen schlechten Umgang hin

Fazit: CD kaputt, Orginal auch. 50€ im A****.
Das nächste mal würde mit meinen CDs mal ein bisschen pfleglicher umgehen.

christin3112 Neo9998 „Wenn das DVD Rom die CD schon überhaupt nicht mehr lesen kann deutet das 1. auf...“
Optionen

__Warum sollte ich mit meinen CDs anders umgehen? Die CD war wochenlang in meinem Rechner. Und meine anderen Cds oder deren Zustand sind hier nicht das Problem. BOAH was es für Menschen gibt, das glaubt man nicht. Muss hier ständig extra auf die Seite für irgendwelche Scherzbolzen, Besserwisser oder Schaulustige. Habe den Fehler zwar nicht gefunden aber das Spiel funktioniert auf einmal wieder, Virus kanns nicht sein. Habe mir gestern einen Crack runtergeladen, also: 50€ gerettet, danke für alle gutgemeinten Tipps. Werde meine CDs gleich wieder im Zimmer rumschmeißen nur für euch neo und marauder. :)) Also Leute -danke- die Sache hat sich erledigt.

Neo9998 christin3112 „__Warum sollte ich mit meinen CDs anders umgehen? Die CD war wochenlang in...“
Optionen

Sorry sollte kein Angriff sein sondern ein Tipp.
Und wenn eine CD von einem LW nicht erkannt wird und das andere damit auch Probleme hat deutet das auf Brennfehler oder Beschädigung also Kratzer hin.
Wenns wieder geht umso besser. das mit den Kartzern sollte mehr auf die Orginal Cds abzielen, bei den Preisen passt man doch besonders auf, oder?