Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Warum können meine 99 min gebrannten CD's nicht gelesen werden?

Gundel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe


Ich habe heute mit einem msi brenner 99 minuten cds gebrannt (eine avi datei). Nur konnten nach dem erfolgreichen Brennen mit Nero und CDRWin weder mein DVD (Pioneer) noch der MSI Brenner die CD abspielen. Der Brenner versuchte zwar die CD zu lesen, aber es kam nichts dabei raus. Im DVD gab es da ein ganz komisches klacken so als ob sich der Laser nicht focussieren konnte. Die erste CD hatte ich mit 16 fach gebrannt die zweite mit 8 fach. Vielleicht kann es ja daran liegen, dass ich die cds einfach zu schnell gebrannt hab?


Danke im Vorraus

GarfTermy Gundel „Warum können meine 99 min gebrannten CD's nicht gelesen werden?“
Optionen

...weil 99 minuten eben nicht standard sind haben einige geräte probleme mit dem lesen. das problem ist selten die brenngeschwindigkeit - sondern die nicht formatkonforme überlänge.

probleme zb. auch bei audio cd der pioneer cdj 100s.

Gundel GarfTermy „...weil 99 minuten eben nicht standard sind haben einige geräte probleme mit...“
Optionen

Hmm da kann man wahrscheinlich gar nichts machen. Oder etwa doch?
Aber danke

Uli_33 Gundel „Hmm da kann man wahrscheinlich gar nichts machen. Oder etwa doch? Aber danke“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brenner LG GCE 8480B, wenn die *.avi-Datei allerdings nur 830MB groß ist klappt alles, alles was deutlich drüber liegt wird zwar gebrannt, kann aber später nicht mehr gelesen werden. Wenn ich allerdings eine CD aus mereren Dateien zusammenstelle, kann die Zusammenstellung bis zu 870 MB groß sein und alles klappt.
Es scheint also irgendwie Probleme mit einzelnen Dateien größer 830 MB zu geben!

Neo9998 Gundel „Warum können meine 99 min gebrannten CD's nicht gelesen werden?“
Optionen

Vielleicht würde ein Firmwareupdate des DVDs etwas bringen.
Aber ich finds ziemlich komisch, dass der Brenner 99min schreibn aber nicht lesen kann. Probier die CD mal in nem anderen PC ob die CD erkannt wird.

Gundel Neo9998 „Vielleicht würde ein Firmwareupdate des DVDs etwas bringen. Aber ich finds...“
Optionen

Ein Firmwareupdate meines DVDs hab ich schon durchgeführt und laut hersteller sollte es auch überlänge lesen können. Getestet hab ich es auch schon an 4 vershiedenen dvd/CD Geräten und immer wieder trat der gleiche Effekt auf.

Neo9998 Gundel „Ein Firmwareupdate meines DVDs hab ich schon durchgeführt und laut hersteller...“
Optionen

Kann es dann vielleicht sein das dein Brenner diese Überlänge vielelicht nicht korrekt schreiben kann? Mal beim hersteller informieren.