Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

VCD Formate / 800MB CD-R

Low Rider / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

Hab grade nen DVD Film gerippt. Als ich den aber brennen wollte, kam die böse Überraschung. Die einzelnen Dateien waren 800MB groß, obwohl ich 80min SVCD eingestellt habe. 80 min bedeutet doch eigentlich 700 MB, oder ???

Nun ja, dann werd ich mir 800MB Rohlinge besorgen müssen. Kann die jeder Brenner beschreiben/lesen ?? Ich hab nen TEAC CD 524 W.

Kann man 800MB Rohlinge auch in Stand-alone-DVD-Playern abspielen und auf Computer DVD Laufwerken ??

gelöscht_84526 Low Rider „VCD Formate / 800MB CD-R“
Optionen

Schau mal hier: http://www.ahead.de/de/recorder.htm
Da kannst du nachlesen, ob dein Brenner das kann.

robinx99 Low Rider „VCD Formate / 800MB CD-R“
Optionen

Also eine 800 MB Mpeg sollte sich eigentlich als (S)VCD auf einen Normalen 80 min Rohling brennen lassen. bei dem Brennprogram (S)VCD auswahlen und die Mpeg in den Track ziehen. Ich glaub das passt weil Fehlerkorrekur informationen weggelassen werden, da das Mpeg-Format an sich recht fehler robust ist.

roterberto Low Rider „VCD Formate / 800MB CD-R“
Optionen

Also mit Nero klappt das auf jeden Fall du brauchst nur den VCD Plugin.
Gruß Roterberto

gizmau Low Rider „VCD Formate / 800MB CD-R“
Optionen

ein 74er rohling hat 330.000 sektoren, ein 80er 360.000.
abzüglich pauschal veranschlagten und niedrig angesetzten 1000 sektoren (vorausgesetzt die cd enthält nur einen videostream) für den mode1-track mit den menübilder, sektoroffsets für die videostreams usw. ergibts das bei 2324byte pro mode2-sektor abgerundete 719mb bzw. 795mb. alles andere muss eben überbrannt werden.

die passenden bitraten lassen sich exakt mit fitcd ausrechnen.

zum brennen benötigt nero keine plugins, zum encoden schon. aber da sollte man lieber zu tmpeg greifen...