Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Überlange CD-R-Rohlinge werden nicht erkannt

setterlarry / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Nero in der allerneuesten Versio und einen Acer 20x10x40 Brennern mit aktueller Firmware. Trotzdem wird eine CD-R mit Überlänge (z.B. 90 Minuten oder 99 Minuten) nicht erkannt und somit kann ich diese auch nicht brennen.

Woran liegt das und oder anders, was mache ich falsch?

Neo9998 setterlarry „Überlange CD-R-Rohlinge werden nicht erkannt“
Optionen

Ich ahtte auch einen Acer Brenner, der hatte Probleme mit bestimmten Rohlingen. Probier einfach mal andere Marke.

setterlarry Neo9998 „Ich ahtte auch einen Acer Brenner, der hatte Probleme mit bestimmten Rohlingen....“
Optionen

ich versuche es!

Anne Radtke setterlarry „Überlange CD-R-Rohlinge werden nicht erkannt“
Optionen

Bei Nero ist in den Experteneinstellungen folgendes einzustellen:
Übergrosse Disc at Once CDs erlauben
Die Länge in Minuten eintragen z.B. 98:59
Und vor allem NICHT den blöden Wizard verwenden !
Ansonsten liegt es dann am Brenner.

setterlarry Anne Radtke „Bei Nero ist in den Experteneinstellungen folgendes einzustellen: Übergrosse...“
Optionen

den Wizard von Nero habe ich noch nie benutzt und übergroße Disc at Once habe ich auch eingestellt - funktionierte nicht
scheint also doch an meinem Brenner zu liegen, obwohl der noch gar nicht alt ist (kanpp 3/4 Jahr)
Danke trotzdem für die Hilfe!

Anne Radtke setterlarry „den Wizard von Nero habe ich noch nie benutzt und übergroße Disc at Once habe...“
Optionen

Also da gibt es einige gute Seiten im Net wo aufgelistet ist, was welcher Brenner alles kann. http://www.brennmeister.com/cdrfaq/2.html z.B.

Anne Radtke setterlarry „Überlange CD-R-Rohlinge werden nicht erkannt“
Optionen

Probleme gibts übrigens auch bei DVD-Playern mit den überlangen Rohlingen, Pioneer A-105 nimmts gleich gar nicht, der Brenner rödelt 5 Minuten herum, und Stand-AlonePlayer kann man meistens auch vergessen.