Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Überbrennen mit Nero 5.5 und Plextor schlägt fehl!!

mellino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe da mal ´ne Frage.
Ich habe mit Clean eine Kassette aufgenommen, die zusammengefasst eine Kapazität von 80Min56Sec.hat. Ich wollte die zwei Dateien, also knapp über 80 Min, mit meinem Plextor 24fach, unter Nero 5.5 auf CD brennen. Der Brennvorgang wird, trotz aktivierem Burn Proof, abgebrochen, mit der Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich DAO Brennvorgang abgebrochen."Daraufhin habe ich die Einstellungen in Nero nochmals überprüft. Ich habe alle Einstellungen korrekt durchgeführt. Auch hab auch andere 80 min Rohlinge ausprobiert, alles ohne Erfolg. Wie kann ich die CD überbrennen, so dass ich knapp über 80 min auf die CD bekomme? Warum kann ich die Audio CD trotz mißerfolgtem Brennvorgang in einem normalen CD Player abspielen? Muß eine Audio CD denn nicht finalisiert werden? Eigentlich müßte doch eine 80 min CD mehr als 82 Min fassen können(dafür halt ein geringeres Leadout), oder kann mein Plextorbrenner das Überbrennen nicht?

Fragen über Fragen.

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Grüße Mellino!

Gabe mellino „Überbrennen mit Nero 5.5 und Plextor schlägt fehl!!“
Optionen

Hi!

Ich hab da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem Überbrennen. Manchmal gehen 3 Minuten, manchmal nur 1 Minute oder weniger.

Kann sein, das während des Leadouts die CD zuende war und deshalb die CD funktioniert.

Überbrennen kann der Plextor bis 94.59 Min/s mit entsprechenden CD´s.

In meinen Tests mit verschiedenen Brennern hat mein Plextor 1210A immer ein paar Sekunden mehr auf ne CD packen können als jeder andere überbrennfähige Brenner.

Bye
Gabe

mellino Gabe „Hi! Ich hab da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem Überbrennen....“
Optionen

Hi Gabe!
Hängen die verschiedenen Überbrennzeiten denn mit den Rohlingstypen zusammen?
Das mit dem Leadout erscheint mir plausibel. Ich denke das das Leadout fast zuende geschrieben wurde, da die Fehlermeldung zum Schluss erscheint, also wenn der Brennvorgang zu 100% abgeschlossen ist!

Bis dann Mellino!

Herman Munster mellino „Überbrennen mit Nero 5.5 und Plextor schlägt fehl!!“
Optionen

Ist denn "überbrennen" in Nero aktiviert? Hast Du MP3-Files erzeugen lassen? Die will Nero immer erst in WAV konvertieren - und dafür ist die CD dann zu klein. Ein Plextor sollte eigentlich überbrennen können, ein 241040 kann das zumindest. Habe selber schon zig 80min-CDs mit meinem 241040 erfolgreich hinbekommen.

Und mehr als 80 Minuten, gar 81 oder noch mehr, gehen in den seltensten Fällen. Und was zum Finalisieren einer CD geschrieben werden muß, wird geschrieben, ob es konveniert oder nicht. Und wenn sie nicht korrekt abgeschlossen wird, dann geht nichts.

mellino Herman Munster „Ist denn überbrennen in Nero aktiviert? Hast Du MP3-Files erzeugen lassen? Die...“
Optionen

Hi Herman!
Erst einmal Danke für Deine Antwort!
Also der Überbrennmodus ist in Nero eingestellt!
Ich wollte Wave dateien brennen, aber wenn Du sagst, dass ich mit 81 min Probleme bekomme, kann das schon sein, das ich deshalb die Fehlermeldungen bekomme. Aber wenn ich die CD in einen Standalone Player abspielen kann, muß sie ja doch finalisiert sein. Komisch, das dann die Fehlermeldung gegen Ende des Brennvorgangs erscheint!
Alles sonderbar. Vielleicht ist mein Brenner ja nicht ganz in Ordnung!

Na, ja ich werde es weiter versuchen.
Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte posten!

Schöne Grüße Mellino!