Habe jetzt seit knapp 1 Woche ein Toshiba SD-M1712 DVD Laufwerk. Schon als ich Windows installierte viel mir etwas auf: Das Laufwerk, das mir als leise empfohlen wurde, ist relativ laut und vor allem fiept/ pfeift (sehr hoher Ton) sehr stark, das ist fast noch störender. Auffallen tut das natürlich nicht immer, da viele Spiele und Programme ja fast nur auf die Festplatte zugreifen, trozdem ist es da und bei Spielen die auf das Laufwerk angewiesen sind ist es sehr laut und dieses "pfeifen" stört extrem. Wenn mein Bruder z.B. GTA3 spielt, muss man mein 5.1 System schon wirklich voll aufdrehen (normalerweise habe ich maximal 50%), um noch was verstehen zu können. Ich habe keine Ahunung vielleicht bin ich ja auch über-empfindlich: Ich hatte vorher ein sehr leises Samsung 12x DVD. Trozdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist, wie soll man so denn eine DVD schauen können ohne gleich durch das voll aufgedrehte 5.1 System taub zu werden?
Also sagt mal bitte wie ihr euer Toshiba empfindet oder woran es bei mir liegen könnte/ wie ich es los werde.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Ich würd sagen, da stimmt was net. Das Toshiba ist nämlich sehr leise. Würd mal bei dem Händler nachfragen, ob du so nen LW mal probehören kannst
Bye
Gabe