Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TOSHIBA DVD SD-M1612

Bapak_Kris / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD wird im Dateiexplorer unter Windows2000 nicht mehr gefunden. Im Gerätemanager ist das Gerät zwar gelistet, allerdings mit dem Fehler "Registrierung wahrscheinlich beschädigt - Fehlercode 19". Alle Versuche das DVD-Laufwerk mit Hilfe der Problembehandlung wieder zum Laufen zu bringen (Deinstall und Install), sind bisher fehlgeschlagen. Dieser Fehler steht möglicherweise im Zusammmenhang mit der Installation eines DVD-Viewers, der beim ersten Abspielversuch einen Fehler meldete. Mittlerweile habe ich ihn aber wieder deinstalliert. Kann es sich vielleicht auch um einen physischen Deffekt des DVDs handeln?

werner.3 Bapak_Kris „TOSHIBA DVD SD-M1612“
Optionen

Hi Bapak_Kris
Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben
Man löscht in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als Backup exportieren.
mfg.Werner

Bapak_Kris werner.3 „Hi Bapak_Kris Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes...“
Optionen

Hallo werner.3,

hat super geklappt und es läuft wieder. Dafür mächtigen Dank!!! Frage mich nur, wie man darauf von allein kommen sollte?

TAsitO Bapak_Kris „TOSHIBA DVD SD-M1612“
Optionen

Hallo...
werner.3 :
Hm; und was bedeutet der Wortlaut dieser Class-Einträge ?
Will sagen; die Bedeutung derer ??? Warum...
Grinsegruss.
Tschau.