Mein DVD wird im Dateiexplorer unter Windows2000 nicht mehr gefunden. Im Gerätemanager ist das Gerät zwar gelistet, allerdings mit dem Fehler "Registrierung wahrscheinlich beschädigt - Fehlercode 19". Alle Versuche das DVD-Laufwerk mit Hilfe der Problembehandlung wieder zum Laufen zu bringen (Deinstall und Install), sind bisher fehlgeschlagen. Dieser Fehler steht möglicherweise im Zusammmenhang mit der Installation eines DVD-Viewers, der beim ersten Abspielversuch einen Fehler meldete. Mittlerweile habe ich ihn aber wieder deinstalliert. Kann es sich vielleicht auch um einen physischen Deffekt des DVDs handeln?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi Bapak_Kris
Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben
Man löscht in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als Backup exportieren.
mfg.Werner
Hallo werner.3,
hat super geklappt und es läuft wieder. Dafür mächtigen Dank!!! Frage mich nur, wie man darauf von allein kommen sollte?
Hallo...
werner.3 :
Hm; und was bedeutet der Wortlaut dieser Class-Einträge ?
Will sagen; die Bedeutung derer ??? Warum...
Grinsegruss.
Tschau.