Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba DVD-Player : Firmware-Update funktioniert nicht

whitehorse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe Folgendes Problem:
Ich möchte bei meinem DVD-Player Toshiba SD-M 1202 ein Firmware-Update durchführen, wie bspw. auf der Homepage von CloneCD vorgeschlagen.
Toshiba selbst bietet hierfür ja kein Update an (das Gerät hat derzeit die Firmware 1020, (noch Original wie bei der Auslieferung), deshalb habe ich im Internet danach gesucht und mehrfach ein Update auf Firmware 1028 gefunden.
Es hadelt sich hierbei um die Dateien mit dem Namen "vup99bcr.exe" und "xc128.hex". In der dazugehörigen Readme-Datei steht, daß man den PC in DOS starten und dann unter Angabe des entsprechenden Pfades Folgendes eingeben soll: "vup99bcr xc1028.hex".
Das habe ich auch gemacht und nachfolgende Fehlermeldung erhalten:
"Wrong Hex File or Invalid Option "xc1028.hex"".
Kann mir jemand sagen, worin der Fehler liegt und was ich tun kann, um das Firmware-Update doch durchführen zu Kkönnen? Vielleicht habe ich ja doch nur eine fehlerhafte Datei heruntergeladen - wo kann ich in diesem Fall eine fehlerfreie Version bekommen?
Danke!

Conqueror whitehorse „Toshiba DVD-Player : Firmware-Update funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,
ich deke Du verwechselst da zwei Dinge.Clone CD ist ein CD-ROM Brennprogramm und unterstützt CD/RW Brenner.Was Du jedoch hast, ist ein DVD Laufwerk.Was ist der Grund, wieso Du ein Firmwareupdate machen willst.Übrigens habe ich bei Toshiba diesbez. nichts gefunden.Dies ist verm. auch der Grund, wieso der Firmwareupdate bei Dir nicht klappt, denn das Flashprogramm überprüft, ob die Kombination Flashprogramm(Inhalt) und das upzudatende Gerät(in diesem Fall ein DVD-Laufwerk)passt.Sei froh sonst wäre Dein Laufweerk nur noch Siliciumschrott.

CU

PS:Was soll der Firmmwareupdate bewirken???Willst Du aus Deinem 4.8X-Laufwerk ein 16X Laufwerk machen???

whitehorse Conqueror „Hallo, ich deke Du verwechselst da zwei Dinge.Clone CD ist ein CD-ROM...“
Optionen

Es wird einem ja immer wieder von verschiedenen Stellen empfohlen, daß man für seine Laufwerke die aktuelle Firmware aufspielen soll. Auf der Seite, auf der ich das Update gefunden habe, wurde es für mein Laufwerk (genau die Bezeichnung - also nicht für einen Brenner!) empfohlen. Dies hätte angeblich Vorteile, wenn man das Laufwerk zum Auslesen von CDs nimmt, um dann die ausgelesenen Daten mit dem Brenner (2. Gerät im PC) zu brennen.
Natürlich habe ich mich gewundert, daß Toshiba selbst nichts anbietet, aber im Internet gibt es seltsamerweise ja auf diversen Seiten das genannte Firmware-Update zum Herunterladen.

Conqueror whitehorse „Es wird einem ja immer wieder von verschiedenen Stellen empfohlen, daß man für...“
Optionen

Hi,
also dann werd ich deutlicher.Es gibt Firmwarefiles, die vom Hersteller(z.B.Toshiba) nicht unterstützt werden.
Wieso?
Weil dies gecrackte Versionen sind, um das DVD-Laufwerk z.B. Regionalcodefrei zu schalten.D.h.man erhält vielleicht die Möglichkeit, auch DVD's von den USA anzuschauen, wenn, und jetzt kommt der Hacken,die DVD mitspielt.
Ich hoffe jetzt ist es klar !!!

Ciao

PS:Wenn Du nicht lizensierte Firmwareupdate's aufspielst,gehst Du volles Risiko ein.Wenn Du kein Programm hast, daß Dir Deinen alten Stand kopiert und zur Not wieder zurückspielt,wenn denn was schiefläuft.

whitehorse Conqueror „Hi, also dann werd ich deutlicher.Es gibt Firmwarefiles, die vom Hersteller...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis!
Ich glaube, unter den Umständen lasse ich doch lieber alles beim Alten...