Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TDK Brenner

pc-laie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand einen TDK Brenner Cyclone, habe schon kurz nach dem Einbau Probleme.

Nach dem testen will ich schreiben, mit verschiedenen Programmen getestet, aber der Brenner hat abgeschaltet.kein saft mehr. Erst nach aus und einschalten des rechners kann ich wieder Brennen. Aber ohne Test.weiterhin mag der Brenner keine Rohlinge von TDK, nach dem Brennen nicht mehr lesbar. Daru kommt noch, das die mitgelieferte Software von Nero, nur für diesen Brenner reserviert ist. Die Originalversion erkennt den Brenner nicht.Die Geschwindigkeit ist nur ab 8fach nach oben einstellbar.Für Musik natürlich zu schnell.

Hoffe jemand hat ähnliche Probs und hat sich geholfen!

Conqueror pc-laie „TDK Brenner“
Optionen

Hi,
ein bisschen konfus das ganze.
Zum ersten ist die dem Brenner beigelegte Software(nehme mal an ist von Nero)nur für diesen Brenner zu verwenden,da subvensioniert.
Wenn Deine Originalversion diesen Brenner,da relativ neu,nicht erkennt liegt es daran,daß Deine Softwareversion schlicht zu alt ist ----->Update ist angesagt.Kannst Dir aber ersparen,da Du diese Software nun doppelt hast.
Was heißt 8-fach Audiobrennen ist zu schnell ?

Ciao

Anne Radtke Conqueror „Hi, ein bisschen konfus das ganze. Zum ersten ist die dem Brenner beigelegte...“
Optionen

Wenns Probleme gibt, knacksen oder so sollte man Audio-CDs nur 1-fach brennen ich denke das meint er damit.

Conqueror Anne Radtke „Wenns Probleme gibt, knacksen oder so sollte man Audio-CDs nur 1-fach brennen...“
Optionen

Hi,
ich denke mal die Geschwindigkeit hat da keinen so großen Einfluss.OK, ich gebe Dir Recht, wenn man eine Brenngeschwindigkeit von 40 odr 32-fach für die Herstellung von Audio-CDs benutzt,hat man mit Problemen zu rechnen,da das Ohr halt empfindlicher ist, als das Auge.
Ich gehe mal davon aus, wenn man einen Markenrohling benutzt,welchen auch der Brenner erkennt,kann man auch mit 8-fach brennen.

Ciao

pc-laie Conqueror „Hi, ich denke mal die Geschwindigkeit hat da keinen so großen Einfluss.OK, ich...“
Optionen

Schön ware es schon, habe TDK Rohlinge aber die mag er nicht. No name von Silver Circle dagegen mag er sehr. Aber soweit wir im Moment wissen ist der Brenner sowiso nich in Ordnung. Welcher brenner schaltet sonst nach dem Testen den Strom ab.

Neo9998 pc-laie „TDK Brenner“
Optionen

Wenn man langsam brennt, hat man gute Chancen, dass auch ältere und wählerische CD-Player die Audio CDs auf Anhieb lesen können.

Das wird er wahrscheinlich meinen.

gelöscht_82873 pc-laie „TDK Brenner“
Optionen

Ich besitze ebenfalls einen TDK Cyclone Brenner. Ich habe allerdings keinerlei Probleme damit. Der hat in den 2 Monaten die er im Betrieb ist, gerade mal 2 Rohlinge geschrottet- und das auch nur beim Überbrennen auf 850 MB bei 800er Rohlingen. Ich nutze Ihn mit Nero 5.5 und Clone CD 4, und mit keinem der Programme gibts Probleme. Selbst mit XP kann ich problemlos CD´s beschreiben. Du könntest Versuchen die Aktuelle Firmware draufzu flashen, das wäre bei dem 24X die version 57S4. Falls das auch nicht hilft, wird das gerät wohl defekt sein, und dann solltest Du es schleunigst umtauschen.
Was ich allerdings bestätigen kann ist, das er mit Nero 5.5 nur höchstens auf 8X runtergeht. Mit allen anderen Brennprogrammen gehts aber nidrieger. Ich Da ich Nero verwende habe ich schon häufig Audio CD´s 8X gebrannt, und hatte bisher nie ein Problem mit den CD´s. Der Brenner ist schon sehr gut wenn er läuft :) Probiers auf jeden fall erst mal mit der neusten Firmware, ansonnsten Tauschst Du den um.

:)

pc-laie gelöscht_82873 „Ich besitze ebenfalls einen TDK Cyclone Brenner. Ich habe allerdings keinerlei...“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten.Schön daß es auch welche gibt die zwischen den Zeilen lesen können. Rechtschreibfehlen bitte ich zu entschuldigen, weil zu schnell gesendet.
Ich habe den Austauschbrenner schon bestellt. die Probleme fingen aber auch erst nach 2 Monaten an. Trotz neuer Firmware und anderer Programme.Das der brenner gut ist, kann ich bis dato auch bestätigen.Hatte auch nur versucht Gleichgesinnte mit dem Problem zu finden,um eventuelle Fehler zu ermitteln.
Zum Überbrennen habe ich auch bei Intenso nachgefragt, aber nur die Antwort zu den Einstellungen bei Nero erhalten.
pc-laie dankt allen

werner.3 pc-laie „Vielen Dank für eure Antworten.Schön daß es auch welche gibt die zwischen den...“
Optionen

Hi pc-laie
Wenn Du schon eine neue Firmware drauf hast kann es sein
daß Du Probleme beim Umtausch bekommst!
Habe gehört daß dann die Garantie verfällt!
Weiß es aber nicht 100%

pc-laie werner.3 „Hi pc-laie Wenn Du schon eine neue Firmware drauf hast kann es sein daß Du...“
Optionen

was die nicht wissen können sie auch nicht sehen, schon wieder entfernt! Außerdem ist immer die frage wo man was kauft.zumindest bin ich noch ...." ein guter" Kunde.