Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony CRX210E1 und Intenso Rohlinge geht nicht??? :(

hmpf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
habe folgendes Prob, mein Sony Brenner CRX210E1 will einfach keine Intenso Rohlinge der Größe 800MB und 870MB erkennen (kleinere konnte ich nicht probieren, da nich bei der Hand) 800MB Rohlinge von Platinum stellen jedoch kein Problem dar.
Die Suche nach irgendwelchen Firmware updates blieb bislang erfolglos, überhaupt finde ich so gut wie keine Infos zu dem Brenner :(

Ach ja von Interesse ist vielleicht noch, dass ich das ganze unter WinXP mit nem SiS Mainboard Chipset versuche. (Hab da auf der Ahead seite was von Bus-Master Problemen mit SiS Chipsets und übergroßen Rohlingen gelesen)

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar

Mit erwartungsvollen Grüßen

hmpf

aka Jan

werner.3 hmpf „Sony CRX210E1 und Intenso Rohlinge geht nicht??? :(“
Optionen

HI hmpf
Nehme mal an Du hast Nero,weil Du Ahead erwähnt hast.
Versuche es mal so:
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

hmpf werner.3 „HI hmpf Nehme mal an Du hast Nero,weil Du Ahead erwähnt hast. Versuche es mal...“
Optionen

Moin Werner,
wenns so einfach wäre... den wizard benutze ich eh nie :)
Das Prob ist halt, dass der Rohling überhaupt nicht erkannt wird, weder von Nero noch von WindoofXP :(
Laut der Service Hotline des Herstellers gibt es noch keine Firmware updates und ein freundlicher Herr sagte mir Heute, dass Sony gar nicht interessiert sei überhaupt einen Brenner für Überlängen tauglich zu machen.
Naja würde mich freuen wenn doch noch jemand ne Lösung hat.

Gruß

Jan