Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sicherheitskopie mit CloneCD geht nicht /Wo liegt der Fehler?

docschook / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim erstellen einer Sicherheitskopie (neue Grönemeyer/Robbie Williams) verzweifel ich!
Mit Hilfe von CloneCD/CloneyXXL und dem Profiler bereite
ich die Image Datei vor.Die auch scheinbar problemlos erstellt
wird. Ebenfalls funktioniert das Brennen erfolgreich. Jedoch sind
auf der CD überhaupt keine Daten angekommen.
Ich habe eine Brenner von Sony CRX811 (Aldi-PC), der sonst einwandfrei funktioniert.

Kann jemand helfen?

AphexTwin docschook „Sicherheitskopie mit CloneCD geht nicht /Wo liegt der Fehler?“
Optionen

sobald bei mir eine "sicherheitskopie" nicht funktioniert hat, lag es am leselaufwerk. Faziz: versuche mit deinem Brenner die cd ein zulesen, dann zu brennen (also nicht "on the fly" brennen") hat bei mir meist geklappt (mach am besten auch mal subchannel daten lesen an) oft hilf es auch die lesegeschwindigkeit ein wenig runterzudrehen, die brenngeschwindigkeit ist egal

docschook AphexTwin „sobald bei mir eine sicherheitskopie nicht funktioniert hat, lag es am...“
Optionen

Hast recht! Scheint tatsächlich am Leselaufwerk zu liegen. Habe jetzt auch in Tests gelesen,dass die Laufwerke der Aldi-PC´s aus dem letzten Jahr,was die tatsächliche Geschwindigkeit und die Qualität der Daten angeht, nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein sollen. Die Funktion subchannel daten lesen wird nicht einmal unterstützt. Bei dem Versuch, die CD mit dem Brenner einzulesen, brauchte ich über eine Stunde, bis die fehlerhaften Sektoren am Anfang der CD übertragen worden sind. Das Gesamtergebnis ist aber auch nicht befriedigend: Obwohl nun endlich Daten auf die Ziel-CD geschrieben wurden, kommt keine Musik aus den Lautsprechern. Ich gebs bald auf!

SmallAl docschook „Sicherheitskopie mit CloneCD geht nicht /Wo liegt der Fehler?“
Optionen

Einstellung Lesegerät -> Audio-CD. über Image brennen und CUE-SHEET anlegen,, dann sollte es klappen.
(grönemeyer)

Neo9998 docschook „Sicherheitskopie mit CloneCD geht nicht /Wo liegt der Fehler?“
Optionen

Wenns mit dem Imgae nicht hinhaut, rippe die ganzen Tracks erstmal auf die Festplatte und brenne dann als Audio CD mit Nero.

pc-laie docschook „Sicherheitskopie mit CloneCD geht nicht /Wo liegt der Fehler?“
Optionen

die cd Mensch von Grönemeier hat einen Kopierschutz. Am besten über einen externen Player in den Pc eispielen und aufnehmen geht wunderbar.

SmallAl pc-laie „die cd Mensch von Grönemeier hat einen Kopierschutz. Am besten über einen...“
Optionen

das die Grönemeyer einen Kopierschutz hat ist klar - deswegen ja auch CloneCD.

Wie sieht es denn mit der Tonqualität Deiner Aufnahme aus ? Bei meinem PC ist der Audioeingang nicht so berauschend (kann aber auch am Ausgang vom CD-Player oder am Kabel liegen)...

@docschook: am 4.12. ist die CloneCD Version 4.2.0.2 erschienen - damit schon probiert ?

Auszug aus der Revisionsliste

Version 4.2.0.2: 2002 12 04

• Made "Locked Buffer IO" the default, as older versions of the Intel Application Accelerator driver fail otherwise

• ElbyCDIO Control now has "XP Look"

• Data profile had "Emulate Weak Sectors" enabled as default

• Fixed hang of setup program under Windows 9x (box version only)

• Added new languages: Lithuanian, Macedonian

• Updated language files: Greek, Spanish, Catalan

Version 4.2.0.1: 2002 12 02

• Added Emulation of weak sectors

• Added Emulation of Digital Signatures in Subchannel Data

• With weak sector emulation and Digital Signature emulation you don't need to care about the capabilities of your reader or writer!

• Copy protections with weak sectors can be copied with any writer!

• Copy protections using subchannel data can be copied with any reader! There is no need for reading subchannel data anymore!

• Added display of weak sectors in Logbook

• Added "Protected PC Game" Emulation profile

• Majorly improved Hide CDR Media

• Added Emulation of weak sectors to Hide CDR Media

• Added Emulation of digital signature in subchannel data to Hide CDR Media

• Pop-up help no longer uses HTML Help, because it seems to be broken in Windows XP SP1 and Windows 2000 SP3

• Internet Explorer no longer needs to be installed for Pop-up help to work

• Removed "TOC Adjustment" Dialog which only confused users of TwinPeaks. CloneCD will now decide what to do automatically

• Added support for foreign codepages in Virtual CloneDrive settings in CloneCDTray

• Changed Virtual CloneDrive to cause less conflicts with broken SCSI Adapter drivers

• Fixed bug in Virtual CloneDrive which caused a conflict with Intel Application Acceleration Drivers (or other 3rd party drivers)

• Reduced Memory fragmentation in Virtual CloneDrive (Windows NT/2000/XP)

• Reduced Memory and CPU use in ElbyCDIO (Windows 2000/XP)

• Hopefully solved possible hang after operation on Windows 9X/ME

• Changed Audio profile to not read subchannel data anymore. This speeds up reading with many drives and might give better results

• Updated language files: Russian, Catalan, Czech, Greek, French, Macedonian, Norge, Polish, Turkish and others

• Added ElbyCDIO Control program to set ElbyCDIO default behaviour

Version 4.1.0.1: 2002 11 05

• Fixed bug in ElbyVCD.dll which caused CloneCDTray to crash

• Fixed bug which prevented setting the number of Virtual CloneDrives (Windows 9X/ME)

Version 4.1.0.0: 2002 11 04

• Added Virtual CloneDrive

• Added Virtual CloneDrive support in CloneCDTray

• Added Virtual CloneDrive shell extension

• Fixed false alarm in ElbyCheck (Windows 2000/XP)

• Fixed Access Violation in ElbyCDIO.dll

• Increased Sense Buffer in ElbyCDIO.dll (Windows 9X/ME)

• ElbyCDIO.dll is now a shared library in Windows\System directory

• Many minor bugfixes

• Many minor cosmetic improvements

Vielleicht geht's ja jetzt ! (Obwohl bei mir klappte es schon mit der Version 4.1.0.1)
docschook SmallAl „Und die Qualität ? (CloneCD Updaten !)“
Optionen

@SmallAl

Yes, Sir ! Habe es mit der neuen Version ausprobiert aber das Problem liegt tatsächlich bei meinem Lesegerät, obwohl erst 1,5 Jahre alt. Es kann die Fehlerhaften Sektoren wohl nicht 1:1 in die Imagedatei schreiben, sondern produziert irgend einen anderen Müll, der später auf der gebrannten CD oder im virtuellen Laufwerk nicht abgespietl werden kann.