Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schwierigkeiten mit Plextorbrenner

Kanguu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
seit ich den plextor 20/10/40 version 1.03 unter win 98/1 habe, habe ich einen bluescreen vxd cd** fehler, starte ich den computer neu ist behoben bis ich auf den brenner zugreifen möchte , will, etc etc.
könnte mir vielleicht einer sagen was ich da tun machen könnte.

und direkt cd erkennt den brenner auch nicht nur so am rande

gruß

(Anonym) Kanguu „Schwierigkeiten mit Plextorbrenner“
Optionen

Vielleicht ist eine neue Firmware notwendig. Bei
http://www.plextor.be/English/technical/download.html
gibts sowas. Allerdings auf die richtige Brennerversion achtgeben, sonst installiert man evtl. die falsche Firmware in den EProm des Brenners und kann dann nicht optimal damit arbeiten, wenn überhaupt. Ansonsten im Gerätemanager den Brenner nochmal deinstallieren und nach dem Neustart mit dem Standardtreiber von Win98 installieren (MSCDEX). Dann nochmal die aktuelle Fimrware aufspielen.
Der Brenner sollte nicht mit der Festplatte an einem Strang hängen, sondern beispielsweise so: Fesplatte-Primary Master, CD-ROM-Secondary Master, Brenner-Secondary Slave, natürlich mit der entsprechenden Jumper-, BIOSeinstellung. Viel ERfolg.

nop name (Anonym) (Anonym) „Vielleicht ist eine neue Firmware notwendig. Bei...“
Optionen

Hmm na da würde ich aber die Quell-Laufwerke dann alle an IDE 1 hängen und den Brenner alleine an IDE 2 als Master. Nero meckert ja gerne wenn Quell- und Ziellaufwerke an einem IDE-Kanal hängen...

Kanguu nop name (Anonym) „Hmm na da würde ich aber die Quell-Laufwerke dann alle an IDE 1 hängen und den...“
Optionen

Danke für eure Hilfe

das mit der firmware und den aspi treiber hat sich glaub ich
erledigt. Meine firmware ist die 1.03 (leider TLA 0303) und den neusten aspi treiber 4.60 (und zur Sicherheit 4.57). Den Brenner
mußte ich leider aud csl ( cable select ) anschließen da er sich
mit meinen DVD (NEC DV-5700) nicht verträgt weiß allerdings nicht warum ( DVD auch auf CSL gesteckt)

Brenner wird unter Plextools als Master erkannt.
Hätte da nur noch ne andere frage regelt Plextools den Brenner mit
der Geschwindigkeit oder macht das das Brennprogramm, Weil wenn ich
1x brennen will dauert es 15.50 Min das gleiche auch bei 4x da auch nur versteh ich allerdings nicht so recht.

(Anonym) Kanguu „Schwierigkeiten mit Plextorbrenner“
Optionen

neuen aspi-treiber aufspielen!