Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Samsung SD612 liest keine neuen DVD Scheiben

eishai1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, da es Samsung nicht kann.
Ich habe mir mal wieder eine neue DVD gekauft, funzt auch in meiner Heimkinoanlage. Wollte mir am Computer ein paar Ausschnitte rauskopieren und lege die DVD ein und es geht nicht. Er erkennt diese nicht. Habe eine andere neuere DVD genohmen. Geht auf Heimkino aber nicht auf dem Samsung Laufwerk. Dann habe ich eine 1 Jahr alte DVD genohmen die dann funkt. hat. Samsung konnte mir nur sagen das das bei vielen Laufwerken der Marke Samsung so ist die keine neues Firmware update habe. Meins ist auf den aktuellen Stand. Helfen konnten die mir auch nicht. Also schreibt mal! Danke

Conqueror eishai1 „Samsung SD612 liest keine neuen DVD Scheiben“
Optionen

Besorg Dir mal eine Freeware"Drive Region Info" und teste Dein Laufwerk damit, um festzustellen wie dieses hardcodiert ist.
Wie alt ist dein Laufwerk,denn den Typ hast Du leider auch nicht angegeben??
Neuere DVD's sind lassen sich nur abspielen wenn der Reginalcode von DVD-Soft-DVD-Player und DVD-Laufwerk übereinstimmen.

Ciao

PS:Samsung könnte Dir schon helfen,aber.....

eishai1 Nachtrag zu: „Samsung SD612 liest keine neuen DVD Scheiben“
Optionen

Es ist ein Samsung SD-612S, 1 und 1/2 Jahr alt. Ja und er erkennt ja nicht mal die neuen DVD's. Ich müsste ja wenigstens ein Filesystem sehen. Aber ich schau mal nach dem "Drive Region Info".

eishai1 Nachtrag zu: „Samsung SD612 liest keine neuen DVD Scheiben“
Optionen

So noch mal prob. es gehen alle DVD-5 Scheiben auf dem Laufwerk aber keine DVD-9 Scheiben. MMh ich schreib nochmal an Samsung und schau was passiert.

mr.escape eishai1 „So noch mal prob. es gehen alle DVD-5 Scheiben auf dem Laufwerk aber keine DVD-9...“
Optionen

Also wenn dvd5 geht dvd9 aber nicht, bedeutet das, dass der layerwechsel bzw. gar die erkennung von mehreren layern (fokusierung layer1/2) nicht funktioniert! Das ist aber ein zeichen eines hardware problems, evtl. durch ein firmwareupdate zu lösen. Auf farzenos firmware seite gibt es massig verschiedene firmwareversionen (auch rpc1). Möglicherweise kann eine davon helfen. Wenn keine firmware hilft, kann evtl. eine reinigung etwas bewirken, ansonsten ist das teil kaputt!

mr.escape

Conqueror mr.escape „Also wenn dvd5 geht dvd9 aber nicht, bedeutet das, dass der layerwechsel bzw....“
Optionen

Wenn das Laufwerk dvd5 lesen kann,dvd9 dagegen nicht,hat dies nichts mit einer verdreckten Linse zu tun,denn diese ist dieselbe,lediglich der Winkel zur DVD ist ein anderer um die 2.Schicht lesen zu können.

Ciao

mr.escape Conqueror „Wenn das Laufwerk dvd5 lesen kann,dvd9 dagegen nicht,hat dies nichts mit einer...“
Optionen

Es ist nicht der winkel, sondern die entfernung und damit die fokusierung auf eine tiefere schicht. Da aber dann die vordere schicht ein kleines bisschen im weg ist (stört normalerweise nicht) könnte schon eine kleine verschmutzung genau das quentchen zusätzliche störung zu viel sein. Ich fürchte aber, dass da mehr dran ist als nur ein bisschen schmutz, schaden kanns aber nicht.

mr.escape

dukatifan eishai1 „Samsung SD612 liest keine neuen DVD Scheiben“
Optionen

Hast du schon mal ein Firmware Update gemacht, kriegste unter

http://www.samsungelectronics.com/odd/support/downloads/400055_index.html

Musst aber auf die S Endung hinter 612 achten.