Hi, wer kann mir bei meinem Problem helfen???? Ich wollte gerade für unseren kleinen Fratz eine DVD "Shreek" rippen, damit er die DVD auch mal mit seinem besten Freund gucken kann, und was macht mein Samsung-Laufwerk, nix. Jedesmal wenn ich die DVD einlege und im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehen will, sagt er "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein!" Na toll, der liegt ja drin! Ich weiss echt nicht weiter und äh falls jemand da jetzt \'ne Antwort drauf hätte, was ich machen soll, bitte verständlich ausdrücken, für jemanden der nur mit dem Rechner arbeitet, aber nicht in den seinen Eingeweiden rumpoppeln will. PS.: Steckverbindungen alle okay! Und hab auch schon mal "Schuh des Manitu" geguckt, also es ging mal!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
Leider geht nicht hervor, welches Betriebssystem Sie haben.Im Gerätemanager mal nachschauen, ob das Laufwerk noch aktiv ist,sprich, ob es überhaupt angesprochen werden kann.
Vielleicht haben sich auch Kabelverbindungen zum DVD-Laufwerk(hast Du beide Enden des Kabel's kontrolliert) gelockert.Dann allerdings geht es doch ans Eingemachte,d,h, Gehäuse aufschrauben und nachsehen.
CU
Mein "Lieblings"-Betriebssystem auf diesem Rechner heisst: WindowsME. Ich hab keine so guten Erfahrungen mit diesem Betriebssystem gemacht. Also im Geräte-Manager sagt er, das das Gerät betriebsbereit ist. Die Treiber habe ich gestern schon dreimal mit so 'ner CD "Drivers & Utillity" gemacht, da sagt er das er den günstigsten Treiber (oder so ähnlich) schon installiert hat. Wie kann ich denn den wirklich besten Treiber finden? Vielleicht liegt es ja auch daran? Denn die Kabelverbindungen haben wir echt schon x-Mal überprüft, da kann es nicht dran liegen.
Hi,
für ein DVD-Laufwerk unter Windows gibt es keinen Treiber zu installieren,es sei denn Du willst das Laufwerk auch unter DOS ansprechen.
CU
PS:Mit was willst Du das Laufwerk ansprechen,mit einem SOft-DVD-Player oder mit einem Ripper.???
Was meinste denn mit Soft-DVD-Playern???? und Rippern??? Also eigentlich wollten wir auch mal eine DVD schauen, sprich abspielen, und eigentlich wollten wir sie dann auch mal rippen. Also eigentlich die ganze Palette!!! Aber geht nich!!!
Hi,
tut mir leid, aber wie willst Du eine DVD rippen ohne Software sprich Ripper???.Und um die DVD auf dem Rechner anzuschauen, braucht man auch eine Software sprich Software-DVD-Player(meist der der mit dem DVD-Laufwerk mitgeliefert wurde).
CU
Die DVD will ich mit Movie Jack rippen (ja, ja ich weiss, der soll nicht so unbedingt das beste auf dem Markt sein, aber ich glaube für mein Hausfrauen-Dasein wirds gehen). Und als Software habe ich WinDVD 2000 mitgeliefert bekommen. Der DVD-Player war vor ungefähr 1 1/2 Jahren schon im Rechner drin, aber nur mit dieser eben genannten Software. Wie gesagt, ich glaube Du hast schon mitgekriegt, dass hier ein echter Laie am Probieren ist. Frag mich mal noch mehr Sachen, vielleicht kriegen wir es ja dann doch noch zusammen hin. Also am letzten Donnerstag haben wir wie gesagt, erst "Der Schuh ..." geguckt, und dann per Movie Jack auf die Festplatte in eine temporäre Datei gespeichert (im Programm auf "nur Rippen" geklickt). Da hat er auch noch mitgespielt. Und nun lässt er mich die blöde Shrek-DVD nicht mal angucken. Hab auch noch 'ne 0815-DVD ausprobiert, da ist es genau das gleiche.
Hi,
ich nehme mal an,Du verwendest den Movie Jack in der Version 1.1.
Diese Software ist echt nicht das gelbe vom Ei, aber zum Ausprobieren reicht es.Und dies ist der Punkt.Bei der Movie Jack-Installation ist etwas schiefgelaufen,sprich es sind systemwichtige Files überspielt worden(ASPI-dll).Dann gehe auf diesen Link und kopier Dir das Programm und führe es aus.
Da es ein RAR-File ist brauchst Du das Programm Winrar in einer Demoversion.
http://www.doom9.org/Soft21/SupportUtils/forceaspi17.rar
Nach der Installation und erneutem Starten des Rechner's und des DVD-Player's müsste dieser wieder funktionieren.
CU
Hi CU, vielen Dank für Deinen Tip! Habe das Programm jetzt runtergeladen (also von der Adresse, die Du da angegeben hast). Bitte sag mir, was ich jetzt machen muss. Die Datei ist auf einer Diskette gespeichert. Wohin soll ich denn das Programm packen?????? Ich bin schon froh, überhaupt mal was beim Ersten Mal gebracht zu haben. Soviel zum Thema Hausfrauen-Blondine. Ich danke Dir schon mal! Jeannette
Hi nochmal ich! Habe mir eine Shareware von WinRAR runtergeladen, habe dann den RAR-File forceaspi 17.rar runtergeladen und versucht zu entpacken. Aber wie immer!!!!!!!!!!!!! Geht es nicht! Beim entpacken des Force...... sagt mir eine Fehlermeldung von Winrar "CRC-Fehler in RAR_Site.txt unerwartetes Archivende!!! Jetzt bin ich bald am Ende! Sch....... Movie ......!!!! Sollte wohl doch ein ordentliches Ripp-Programm für zu Hause kaufen! Dank Dir schon mal für den nächsten Tipp! Hoffentlich hast Du noch einen!!! Jean.
Hi,
was hast Du denn für ein Betriebssystem ????
CU
Na, Windows ME, ich weiss auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das hatte der Rechner schon drauf, und irgendwie bekomme ich es auch nicht von der Festplatte runter. Ist so ein Siemens-Fujitsu mit allem was es gibt: aber vorinstalliert! Hilft Dir das? Jean.
Hi,
Winrar funktioniert von Windoof98 bis WinXp.Vielleicht solltest Du den Rechner nach der Installation von Winrar nachmal rebooten.Das rarfile muß sich danach entpaacken lassen.Sonst ist dieses eventuell beim Download beschädigt worden.Kommt ganz selten vor ,aber kommt vor.
Wenn alle Stricke reißen sollten,gib mir mal eine Freemail-E-Mailadresse,dann kann ich Dir die entpackten Dateien zukommen lasssen.
Sind nur 256kB.
Bis dann,aber heute nicht mehr :-)
Hey cool, meine Adresse zum Senden von Deinen entpackten Dateien lautet entweder: tewi68@hotmail.com oder aber joergtews1gmx.de. Kannst auf beide mailen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Schönen Abend noch! Jeannette
Hi,
die erste Adresse ist wohl inaktiv.Wohl zu lange nicht benutzt.Dann schaltet oder deaktiviert Hotmail diese E.mailadresse.Bei der 2.Adresse fehlt das @-Zeichen.Aber wo ???
CU
Hi Okay bei der GMX-Adresse gehts: joergtews1@gmx.de. Eigentlich müsste die Hotmail-Adresse funktionieren, aber kann sein, das das nur geht, wenn ich online bin! Soviel wieder mal zum Thema: "BLOND"! Also ich hab gestern bis 23.30 Uhr versucht diesen PC (bzw. das DVD-Laufwerk) in die Gänge zu bringen, hab Deine Mail ausgedruckt und alles nach Plan abgearbeitet. Aber, vergiss es. Ich brings wahrscheinlich nicht. Also eine der Fehlermeldungen ging: Win9x/win9x.reg kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- o. Dateisystemfehler.
Dann hat alles funktioniert. Ich konnte diese ASPI-Treiber installieren (ging immer so ein DOS-Fenster auf). So wie Du aufgeschrieben hast, erst dumpAspi, dann instAspi. Aber dieses bescheuerte DVD-Laufwerk will immer noch nicht. Im übrigen hattest Du nicht ganz recht. Movie Jack Version 1.1 wäre wahrscheinlich noch neuerer gewesen, ich habe Movie Jack Version 1.0 installiert. Ist das doll schlimm????? Und dann noch 'ne Fachfrage, was wäre wenn ich MJ de-installiere? Würden dann die Voreinstellungen wieder i. O. sein???
Danke schon mal. Jeannette
Hi,
ich denke Du konntest die Datei nicht entzippen.Jetzt doch.Komisch.Aber egal.
Wenn einer den Movie Jack installiert gehe ich davon aus, daß derjenige die Version 1.1 benutzt.Die Version 1.0 ist von Haus aus fehlerhaft.
Dafür gibt es einen Patch.Version 1.0 auf 1.1
Wo?->Hier http://www.freakhouse.de/sad/
----------------------------------------------------------------------Ich denke mal Dein Rechner ist ziemlich mau.
Hast Du schon Systemwiederholungspunkte ausgesucht.z.B.den,als der Rechner noch ging.
CU
Ich probier mal aus, Dir ein ausführliches Mail zu schicken.Hier ist der falsche Ort dafür.
Also jetzt habe ich ein WinRar, das entpackt hat, aber auch nach dem Neustart hat er das irgendwie nicht gerafft. Ich weiss echt nicht was ich falsch mache!? Anhören tut das Laufwerk sich immer als wollte es atmen, fängt an, fällt dann aber in sich zusammen, so als wollte es jetzt die DVD lesen, kann aber nicht. Jeannette
Hi,
da dies wie schon gesagt ein gezippte Datei,allerdings mit der Dateiendung .rar ist wird das Programm WINRAR benötigt.Wenn Du dieses nicht hast, von dem ich jetzt mal ausgehe, mußt Du dir dieses hier herunterladen und installieren.
http://www.rarlab.com/rar/wrar290d.exe
Nach dem Installieren,kannst Du das rarfile in ein temporäres Verzeichnis entpacken.
Dabei gibt es mehrere Batchfiles:Die haben folgende Bewandnis:
instASPI - Installiert den neuesten ASPI Treiber Version, 4.60 (1021), für Win9x,WinME, WinNT und Win2K. Jeder vorher vorhandene ASPI Treiber wird dabei überschrieben.->Sollte als zweiter Schritt ausgeführt werden.
dumpASPI - Sichert die vorhandenen Treiber(ASPI).->1.Schritt
restASPI - Speichert die orginalen ASPI-Files auf die Festplatte zurück(falls etwas schiefläuft), die zuvor mit dump ASPI gesichert wurden.
killASPI - Damit werden jegliche auf der Platte befindlichen ASPI-Treiber gelöscht.
killDUMP - The deletes your dumped ASPI layer.
Ich hoffe es ist alles klar.Man kann das ganze auch manuell durchführen,nur damit geht es wesentlich schneller.
CU