Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rekorderbuffer bei Nero 5.5 unstabil !!!???

MichaelFa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen warum nach dem ich bei Nero 5.0 update auf 5.5 gemacht habe und wenn ich MP3 brenne der Rekorderbuffer unstabil auf 50% und 55% pendelt, mit den gleichen Einstellungen ist es mit 5.0 perfekt gelaufen. Der Rekorderbuffer war mit 5.0 immer stabil auf 97%. Wer kann mir helfen?

mr.escape MichaelFa „Rekorderbuffer bei Nero 5.5 unstabil !!!???“
Optionen

Da der brennerpuffer ein fifo (first in first out) speicher ist, ist er im betrieb alles andere als stabil. Der füllgrad ist aber von vielen faktoren abhängig und es kann sein, dass in 5.5 eine andere füllstrategie eingesetzt wird, so dass besagter effekt auftritt. Wenn "MP3 brennen" audiocd aus mp3 files bedeutet, könnte noch ein anderer decoder, der mehr systemlast bedeutet mitverantwortlich sein. Wenn der update auf 5.5 der einzige unterschied ist, ist dieses verhalten aber schon etwas seltsam. Möglicherweise kann auch die nero eigene pufferung eine wirkung haben, da nach einem update die konfigurierte puffergrösse möglicherweise verändert ist (siehe auch beim überbrennen etc.). Also mal bei Datei/Einstellungen/Puffer nachschauen.

mr.escape