Wie kann man den Regionalcode unter windows 98 SE ändern(Pioneer Laufwerk)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Du kannst Programme wie DVD Region Killer oder DVD Genie benutzen um den Ländercode zun reseten oder umzustellen.
DVD Region Killer gibts bei www.elby.de
falls der regionalcode in der firmware eingeschrieben ist, musst du eventuell eine gecrackte firmware für dein laufwerk einspielen. zu finden auf der firmwarepage http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
Hi!
Als Ergänzung:
Bitte beachte, dass der Reginalcode (bei aktuellen DVD-ROMS AFAIN seit Januar 2000) in der Hardware des Laufwerks abgefragt wird UND von der Software des DVD-Players.
Den Reginalcode eines DVD-ROMs kann man 5mal wechseln, dann wird er festeingestellt (= codelocked). Im Normalfall sollte dann der Hersteller diese Sperre noch 5mal aufheben können (ich bin mir da aber nicht 100% sicher), werde das auch sicher NIE selbst austesten... ;-)
Die Reginalcode-Abfrage findet bei den DVD-ROMS in der Firmeware statt (dass wurde ja schon geschrieben), wie bei fast allen "externen" DVD-Playern. Wichtig ist, dass man die Firmwares nicht beliebig austauschen kann: sie muss genau zum Gerät passen.
Bis denn
Andreas
denn wenn die Firmware dein Laufwerk schrottet wird es teuer....
Nimm doch für so was besser einen regional-codefreien Stand-Alone-Player...
Hi!
IMHO der venünftigste Vorschlag. Ich hab's zwar nicht geschrieben, aber das ist auch meine Lösung.
(Wobei ich den "externen DVD-Player" vor dem internen DVD-ROM hatte...)
Bis denn
Andreas
Ich selber halte nicht viel von DVD am Computer. Ist zwar praktisch zum DVD rippen, um Suse Linux, ein Lexikon oder Software auf 4 CDs auf nur einer Scheibe zu haben, aber schon da stellt sich wieder die Frage einer Sicherheitskopie. Am besten isses eben immer noch am 80 cm TV im Wohnzimmer mit dem vollen AC3-Sound.
Für passionierte GEZ-Abstinenzler wie mich ist es eine seeehr gute Lösung :-))