Hallo!
Habe jetzt ein DVD Laufwerk und wollte auch mal versuchen eine DVD zu rippen. Das Rippen ist kein Problem, nur sobald er das Video codieren soll (VCD, S-VCD, DivX, ...) kommt unter W2k eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet.
Das Problem tritt bei 6 versch. Programmen auf, daher denke ich dass es eventl. was mit den System-Files (De-/Coder) zu tun hat, da es immer nur beim "Umwandeln" passiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - DANKE
Innu
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Mir fällt zwar spontan auf keine Lösung ein, aber könnte es evtl. sein, daß es an den gerippten Vob-Files liegt? Wie heißt denn die Fehlermeldung genau? Denn es klingt recht unwahrscheinlich, daß sämtliche Codecs nicht richtig laufen bei dir. Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Mal ganz dumm gefragt: Die entsprechenden Codecs, z.B. DivX, hast du schon installiert, oder (die sind ja nicht im Lieferumfang von W2K enthalten)?
Viele Grüße, Kalli
Hast du die neusten Aspi-Treiber installiert? Werden von vielen Progs benötigt das sie gescheit laufen.
Hallo!
Also das Programm wird beendet sobald ein Encoder geladen wird. Bis dahin läuft alles prima. Nach der ersten Programm-Installation lief es ja und ich habe geschaffte eine VCD zu erstellen - nur irgendetwas muss ich danach drüberinstalliert haben, so dass es auf einmal mit keinem Programm mehr lief :(
Gruß
Innu
PS: Alle aktuellen Treiber sind installiert.
welches programm nutzt du den zum rippen?
versuche es halt mal mit dvdx 2.0 / neusten aspi treiber installieren!
dann drauchst du den film nicht mehr erst auf die festplatte kopieren, und dann erst umwandeln.
mit den programm kannst du svcd, vcd, divx files erstellen.
schau dir mal das prog. an.
hi!
dvdx
smartripper
davidio
dvd2vcd
und noch 2 andere tools probiert > nix :-(
innu