Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Brenner

Enrico4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Aufnahme von Audio-CDs auf meinem Mitsumi-Brenner CR-480ATE hört man ein deutliches Knacken auf der Kopie ähnlich alten, verkratzten Schallplatten (das ist beim Hören mit Kopfhörer schon sehr unangenehm). Dieses Knacken ist auf den Original-CDs sowie nach Aufnahme mit meinem alten Brenner (Ricoh MP7040A) nicht zu hören. Was kann der Grund dafür sein? (Eine Daten-CD hat der Brenner einwandfrei gebrannt.) Ich habe sowohl mit WinOnCD 3.8 PE als auch mit der beiliegenden Software Nero 5.5 gebrannt, mit Zwischenspeichern und "on the fly", Einstell-Varianten: "Disk at once" und "Track at once". Bei Roxio habe ich die neuesten Updates für WinOnCD aus dem Internet geladen und installiert, vorher konnte ich mit diesem Programm nur max. 4x brennen. Ebenso habe ich mehrere Rohlings-Typen (den beiliegenden Mitsumi-Rohling 32x, Aldi: Medion 16x, Philips CD-R80 Silverspeed 24x) und verschiedene Brenngeschwindigkeiten (von 4x bis 32x) ausprobiert. Hier noch weitere Einzelheiten: Produkt: siehe oben, Treiberversion: Plug and Play. Befindet sich auf der beiliegenden CD auch ein Treiber für den Brenner oder nur Nero 5.5? Ich habe keinen gefunden. Anschluss: Mitsumi-Brenner als Master am 2. Controller, Slave: ein DVD-Laufwerk; am 1. Controller: Festplatte als Master, 2. Brenner (s.o.) als Slave. Motherboard: MSI 6330 AMD K7T Pro2A Sockel A/U100, Prozessor: AMD K7 Thunderbird 1000 MHz, Kaufdatum Computer: 27.01.2001, Betriebssystem: Windows Me Wer weiss eine Lösung dieses Problems?

redshift Enrico4 „Probleme mit Brenner“
Optionen

kopierschutz??

triker Enrico4 „Probleme mit Brenner“
Optionen

Die einzelnen Audio-Tracks von der CD auf der Festplatte als wave Dateien Speichern.
Anhören.
Wenn gut --- Brennen als Audio CD.
Ergebnis hier bitte Posten
de triker