Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem Nero 5.5.8.2 Benq 3210AI extern

hjoachim / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bis heute hat Nero wunderbar funktioniert, allerdings habe ich gestern auch das mitgelieferte Programm INCD ausgetestet, was irgendwie nicht ganz funktioniert hat. Ich habe dieses Programm auch schon gelöscht. Das externe CDRW-Laufwerk wird auf jeden Fall immer noch unter Win98 erkannt (über Explorer kann ich drauf zugreifen), aber Nero bringt nur noch die Meldung SCSI/IDE-Bus wird durchsucht, bitte warten und hängt sich dann auf. Was ist das Problem. Ich habe bereits im Gerätemanager wie hier im Forum beschrieben die automatische Meldung bei CD-Wechsel oder so ähnlich deaktiviert. Kann mir jemand helfen?

Micky hjoachim „Problem Nero 5.5.8.2 Benq 3210AI extern“
Optionen

Installier Nero neu. Vorher alles deinstallieren und dann am besten gleich die neueste Version (5.5.9.9) nehmen.

gelöscht_84526 hjoachim „Problem Nero 5.5.8.2 Benq 3210AI extern“
Optionen

Ich sag (und schreib) es immer wieder: Wenn ihr solche Experimente macht, dann macht euch doch vorher ein Backup eures Systems. DriveImage liegt z.Zt doch fast jeder Heft-CD als Vollversion bei, und einfacher und schneller und sicherer als damit kannst du dein System nicht wieder in einen "brauchbaren" Zustand zurückspielen. Und dauert nebenbei auch nur ein paar Minuten. Wenn ich überlege, was für einen Ärger man haben kann, wenn nach einer Installation - sei es nun das, was du gemacht hast, oder irgendwas anderes - für eine Zeit draufgehen kann - z.B. im Extremfall für eine mögliche Neuinstallation usw. - ,um das System wieder in Ordnung zu kriegen, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht vorher, wie oben angemerkt, kurz ein Backup machen soll....

Aber einige Leute - das betrifft jetzt natürlich nicht nur dich - wollen es einfach nicht lernen...

Gruß
K.-H.