Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit DVD+RW Philips 228

Babalu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, der Support von Philips ist echt zum lachen, wär es nicht zu traurig...

Nach Anruf bei der ersten 0800-Hotline (steht auf der HP von Philips) wurde ich von einer freundlichen Maschine per Ansage auf eine zweite Nummer 01805-xxx verwiesen, bei dieser rief ich an und wurde wieder durch eine freundliche Maschine auf eine andere Nummer 06961-xxx verwiesen. Als ich dort dann anrief nahm der hilffsbereite Mitarbeiter zwar meine Sorgen entgegen, aber verwies mich, nachdem ich ihm mein Problem erzählt habe auf die HP von Philips, wo ich doch mein Problem per Emai schildern sollte. WAHNSINNIGERSCHWACHSINN!!! Und bis heute konnten die folgendes Problem nicht lösen:

Brenner wird unter Win2k nicht als DVD, nur als CDRom erkannt.
Software- und Treiberinstallatation kann nicht von der mitgeleiferten CD erfolgen.

Meldung:
"Der Setupassistent kann nicht initialisiert werden, Setup wird beendet".

Damit kann ich den Brenner nicht nutzen, da die Treiber und BRennsoftware auf der CD liegen und der CD-Installer lässt keinen direkten Zugriff auf die Dateien zu, wegen Kopierschutz sagt Philips.

Habe folgendes System:
Mainboard Gigabyte 7VRXP-DDR333, Rain-Controller Promise,
1.+2. IDE-Port sind zwei Maxtor-Platten, 3.+4. IDE-Port sind der DVD-Brenner als Master und ein Ricoh DVD/CDRW-Brenner RW9200A als Slave.
An den zwei weiteren Raid-Controllern hängen vier Maxtor-Platten als Stripeset.
Es handelt sich um lauter gleiche Plattentypen, gleiche Größe, Speed usw.
MSI-Geforce4-MX460.

Ich habe auch den DVD-Brenner schon alleine drin hängen gehabt, ging trotzdem nicht.
Vermute, es liegt am Raid-Controller. Hat damit schon jemand Erfahrung?

F1 ! F1! F1! F1!

Anonym Babalu „Problem mit DVD+RW Philips 228“
Optionen

Tja wahrscheinlich aktzeptiert der Raid controller keine CD, DVD, CDRW Laufwerke, sondern nur Festplatten für den aufbau eines RAID-Systems. Schau mal richtig ins Handbuch rein ,da steht alles drin.
Hier nun die Seite mit dem Handbuch (Englisch).
http://www.giga-byte.com/support/msocketa.htm#7vrxp

Ja also es sthet definitiv fest IDE1 und IDE2 können mit Festplatten ,CD.-ROM, Brenner, DVD betrieben werden von Pio-UDMA33-UDMA133 Modus und IDE3+4 sind für Festplatten nur geeignet. Also Laufwerke abmchen und mit an IDE1+2 hängen. Kannst ja auch ein RAID-System mit den 2 platten aufbauen (ab Seite 75 beschrieben). Auf die Jumpereinstellung achten.

Babalu Anonym „Tja wahrscheinlich aktzeptiert der Raid controller keine CD, DVD, CDRW...“
Optionen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich die zwei ersten Platten (derzeit auf IDE-1) abmachen und auf IDE-2 hängen und umgekehrt die CD-LW auf den ersten IDE???

Wie ist das mit meinem bestehenden System auf den Platten?
Kann ich die einfach umhängen, ohne mein System zu killen?
Und wie ist das dann mit dem bestehenden Raid0-System auf dem 3.+4.IDE-Port, bleibt das erhalten?