Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit CDRW RICOH 7060 WIN98 , CDs werden nicht mehr er

frakon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Laufwerk wird erkannt, aber mitten im Betrieb können keine CDs gelesen werden.

triker frakon „Problem mit CDRW RICOH 7060 WIN98 , CDs werden nicht mehr er“
Optionen

Ausbauen-
in anderem Rechner prüfen.
Wenns dort auch nicht funzt___---Laufwerk übern Harz kicken---___

frakon triker „Ausbauen- in anderem Rechner prüfen. Wenns dort auch nicht funzt___---Laufwerk...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für den Tipp, das Laufwerk funktioniert in einem anderen Rechner

triker frakon „Hallo, vielen Dank für den Tipp, das Laufwerk funktioniert in einem anderen...“
Optionen

OK,
das haben wir....
Laufwerk funzt also noch.
Erkläre mir bitte wann wie das Problem auftritt und wann das erste Mal.
Wie hängen deine Laufwerke am Board.
BZW.
könnte man mal deine Ausstattung wissen und welche Brennprogs...usw

frakon triker „OK, das haben wir.... Laufwerk funzt also noch. Erkläre mir bitte wann wie das...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort,

der Brenner läuft als master am 2. IDE. Das ganze läuft unter WIN98, weitere Rechnerdaten habe ich leider nicht, es geht um den Rechner meines Freundes. Der Brenner erkennt die CD´s wenn die Stromzuführung abgenommen und wieder angeschlossen wird. In der Regel erkennt er sie nach dem Ausschalten und Einschalten des Rechners nicht mehr.
Es passiert aber auch, daß er sie nach dem Einschalten erkennt und dann nach einiger Laufzeit nicht mehr.
Dieser Fehler passiert aber nicht nur beim Brennen mit Nero sondern auch dann, wenn einfach nur eine CD gelesen werden soll. Es ist total verrückt !!!

triker frakon „Vielen Dank für Deine Antwort, der Brenner läuft als master am 2. IDE. Das...“
Optionen

Hast du schon einmal ne andere Spannungsstrippe genommen?
(Z.Bsp. die von der Platte?)
IDE Kabel mal ausgetauscht?
Hängt noch was anderes am 2.IDE?
(Wenn ja: Tausch doch mal Master gegen Slave)

Sollte dies alles nichts nutzen könnte ein Wackler im Toaster sein...
de triker

frakon triker „Hast du schon einmal ne andere Spannungsstrippe genommen? Z.Bsp. die von der...“
Optionen

OK, vielen Dank für Deine Hilfe

triker frakon „OK, vielen Dank für Deine Hilfe“
Optionen

Wenn du was rauskriegst, schreibe es!
Habe die Automatische Benachrichtigung eingeschaltet und es interessiert mich an was es gelegen hat.
de triker

frakon triker „Wenn du was rauskriegst, schreibe es! Habe die Automatische Benachrichtigung...“
Optionen

OK, werde ich machen, Gruß Frank