Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

plextor px-w2410a erkennt keine cd

Milkreis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! mein plexwriter ist "große klasse"!!! er erkennt keine cd's, egal ob original,cd-rw, gebrannt...nix! wenn ich aber über nero gehe weiß er genau wie groß das image auf der cd ist auch unter win xp geht das. nur leider läßt sich die cd nicht auslesen oder starten. das kommt in sehr unregelmäßigen abstanden vor. nach einem neustart ist alles wieder ok. hiiiilfe!!! gruß thopie

Gabe Milkreis „plextor px-w2410a erkennt keine cd“
Optionen

Hi!

Hört sich an, als würde es an Windows liegen. Hatte bei mir auch schon öfters das Problem, das mein Toshiba neu eingelegte CD´s nicht erkannte, und im Explorer noch die CD drinsteht, die beim Hochfahren eingelegt war.

Bye
Gabe

forces1 Milkreis „plextor px-w2410a erkennt keine cd“
Optionen

guten morgen gabe!

hab auch schon alle kabel kontrolliert und neuen aspi-treiber installiert, aber das problem kam immer wieder mal vor. nach dem ich gestern abend mein "hilfegesuch" geschrieben hatte, hat mein plexy alles wieder gelesen. nach ca. 10min wieder funkstille im explorer/browser. ich konnte nur mit hilfe von eigenschafften erkennen, das die cd voll war. aber auslesen im browser war nicht. einen wackelkontakt schließe ich aus, denn dann würde er nicht mal die cd-größe erkennen. firmware ist auch auf dem neusten stand.
ich weiß echt nicht weiter!

gruß

forces