Hallo! Wer kann mir helfen? Ich wollte einige Audio-CD's erstellen. Doch nach einigen Rohlingen traten folgende Probleme: Einige Rohlinge wurden nur bis 5% bespielt, andere mal bis 85%. In jedem der Fälle hängte sich dann der Brenner auf und spuckte die Rohlinge nicht mehr aus. An den Rohlingen(Tevion CD-R80, 2xTestsieger) kann es nicht liegen. Ich habe auch verschiedene Programme benützt(Adaptec,Nero), aber auch da kein Erfolg. Mein Brenner ist ein Phlips Brenner CDD4801 und ca. 1 3/4 Jahre alt. Bin jetzt am verzweifeln. Wer kann mir helfen?? mfg Megaburli
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wie oft wurde der Brenner benutzt.Mehrmals täglich,Monatlich??
Servus Conqueror!
Ich habe an dem Tag ,an dem die Probleme aufgetreten sind, ca. 20 CD's ohne Probleme gebruzzelt! Von einer CD zur anderen waren die Probleme plötzlich da! Daß der Brenner auf einmal die Tevion-Rohlinge nicht mehr akzeptiert, kann ich mir nicht vorstellen!
Hast du eine Erklärung???
mfg Megaburli
Hi,
Was hast Du gemacht, bevor die CD's nicht mehr gebrannt werden konnten.Neue Treiber(ASPI)installiert??,ein anderes Brennprogramm ausprobiert??
Du must erst mal ausschließen,daß Du eine CD von einer schlechten Charge erhalten hast.D.h. eine CD von einem anderen Al..-Filiale besorgen und testen,ob es sich dort auch so verhält.
Je nach Umgebungsbedingungen kann es sein daß die Laserdiode verschmutzt ist.Je nach Deinen Fähigkeiten,Laserdiode reinigen bzw.eine Reinigungs-CD im Fachhandel besorgen.
Wenn das alles nicht hilft,"kann" die Laserdiode gealtert sein,d.h.diese bräuchte mehr Strom um die Lichtintensität zu erzeugen,den die Elektronik aber nicht mehr liefern kann.
Versuch oder teste mal dann andere Markenprodukte aus, ob sich dies dort auch so verhält.Wenn ja,und Du kannst einen Fehler bei Deiner Softwareinstallation 100 % ausschließen,wirst Du Dich wohl damit anfreunden müssen, einen neuen Brenner zu kaufen.
Ciao
PS:Grundsätzlich gilt bei den heutigen Brennerpreisen,eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit lohnt sich nur noch für sehr teuere Exoten.
Servus Conpueror!
Danke dir für deine Tips! Ich habe meine 24-fach beschreibbaren Tevion-Rohlinge gegen meine neuen 32-fach Tevion getauscht und jetzt 2 Stück ohne Probleme gebraten. Anscheinend waren doch die Rohlinge das Problem! Sollte ich nochmal Schwierigkeiten haben, dann werde ich deine anderen Vorschläge in betracht ziehen. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Viren- u. Absturzfreien Tag!!!!!! :-)
mfg Megaburli
Servus Conpueror!
Danke dir für deine Tips! Ich habe meine 24-fach beschreibbaren Tevion-Rohlinge gegen meine neuen 32-fach Tevion getauscht und jetzt 2 Stück ohne Probleme gebraten. Anscheinend waren doch die Rohlinge das Problem! Sollte ich nochmal Schwierigkeiten haben, dann werde ich deine anderen Vorschläge in betracht ziehen. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Viren- u. Absturzfreien Tag!!!!!! :-)
mfg Megaburli
Nimm einfach mal andere Rohlingen. Auch wenn die Aldi-Rohlinge shcon Testsieger waren, es gibt immer brenner die mit denen Probleme haben. (wie meiner).
