Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PC und/oder Brenner

gelöscht_88358 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


Ich habe einige Fragen. Aber zuerst mein System:


Athlon Thunderbird 950Mhz


512 MB-SD Ram Arbeitsspeicher von Infineon


nVidia GeForce 2 MX 400 32MB


Festplatte 40GB


DVD 12/40


CDR/RW Brenner 8/4/32 Philips CDD 4081/34 DIE


Sound on Board


56K Moden on Board


Mainboard weiß ich nicht


+ Zubehör .....


 


Nun die Fragen:


1.Wieviel ist der PC noch wert wenn der Brenner heil/wenn der Brenner kapput ist??


2.Ich kann gut und gerne noch ½ Jahr warten um mir einen neuen PC zu kaufen. Ich kenne aber jemanden der mir den PC für den jetzigen Wert abkaufen würde. Aber auch nur jetzt innerhalb eines Monats. Würde es sich für mich lohnen den PC jetzt zu verkaufen und mir einen neuen zu holen, zB den Dell PC (ich glaube: Dimension 4550)? Unter dem Gesichtspunkt das ich gerne spielen will (mir reicht 800x600), Video Bearbeiten usw.


Ich kann aber wie gesagt auch noch ein ½ Jahr warten. Was würdet ihr mir empfehlen??


Vor allen, da jetzt der P4 mit 3 Ghz und der nV30 Chips released wurden (in Sachen Preis(senkung)).


3.Sollte ich mir keinen PC kaufen, würde ich mir wahrscheinlich (sofern der Brenner wirklich kapput ist), mir einen neuen Brenner kaufen. Ich machen mir von allem/jedem eine Sicherungskopie, will außerdem 800MB Rohlinge „überbrennen“, natürlich „BurnProof“ /“JustLink“ haben und alle anderen Formate sowohl, LESEN als auch SCHREIBEN können (zB CD-Text usw TAO,DAO,SAO). Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen? (er muss nicht unbedingt so super schnell sein. Aber ich denke moderne Brennersind immer schnell. Ich will aufjeden Fall einen von der Technik gesehen sehr modernen Brenner aber 20x schreiben reicht mir dicke aus)


Dankeschön, viele Fragen, also auch VIELE Antworten JJJJJ


 

Danke und ciao bb-basti
Anonym gelöscht_88358 „PC und/oder Brenner“
Optionen

1. lt. www.pc-bewertung.de ca. 500€
2. Wenn Dir jmd. den PC für den Wert abkauft...i.O., warum nicht.
Für 500€ + mehr kann man sich einen besseren/aktuelleren anderen PC zusammenbasteln
z.B. der Aldi PC am Donnerstag kostet 1200€ und ist mit sämtlichen Pipapo. Da kommt man erstmal 3-5 Jahre hin ohne Probleme.

3. Ich habe den LG GCE-8480B, der kann so ziemlich alles, bis auf die Audio CDs mit dem neuen Audio-Kopierschutz (Cactus Data Shield etc.), das können nur die Plextor oder der Yamaha F1. Mit einem 48-fachen Brenner dürfte man eine Cd in unter 3 minuten gebrannt haben. Jedoch mit dem Auslesen kann ich nicht so recht zustimmen beim LG-GCE 8480B, da ist der etwas lahm (Benchmarktest 41-fach, statt 48-fach). Der LG GCE-8400B kostet 30€ weniger und kann genausoviel. Die LiteOn Brenner sind ebenfalls bestens für Backups, Sicherungen etc. geeignet und können all das, was man benötigt.

Je länger man mit dem Verkauf wartet, umso mehr verliert der PC an Wert.

gelöscht_88358 Nachtrag zu: „PC und/oder Brenner“
Optionen

Hi.
Also der AldiPC stinkt, meiner Meinung nach, im Vergliech zum DellPC total ab.
Also, würdet ihr mir empfehlen den DellPC zu holen?
Oder mir einen zusammen zustellen??
Und gerade jetzt? Wegen der Releases??
Welcher Brenner wäre denn jetzt gut?
Danke und ciao bb-basti

PS: Ich kenne mich schon ein bisschen mit PCs aus. Ich spiele und bearbeite Videos (brauche also gute Hardware, die gut zusammen passt und ausgereizt wird).

gelöscht_88358 Nachtrag zu: „PC und/oder Brenner“
Optionen

hi,
noch was. die pc-bewertungsseite ist mir viel, viel zu ungenau.
Ciao bb-basti