Gibt es eine Möglichkeit, Direct-CD formatierte RWs so umzuformatieren, Dass sie auch mit InCD beschrieben werden können?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Daten von DirectCD-CD auf Festplatte kopieren, die CD mit einem Brennprogramm löschen(sonst bekommst du nachher Probleme) schnelles löschen,und mit INCD formatieren und Daten wieder auf CD schreiben
Geht leider nicht. Beim formatieren mit InCD bekomme ich die Meldung
"unzulässige Abfrage" und die Formatierung ist fehlgeschlagen
Die Daten zuerst auf Festplatte sichern!
Sie müssen die mit Direkt-CD formatierte CD erst mit einem Brennprogramm wie WinOnCD Löschen (NICHT wie normale Dateien mit rechte Maustaste und dann löschen anklicken)
Dann können Sie die CD/RW mit InCD neu formatieren
Vieleicht funktioniert es auch die CD mit DirektCD zu löschen,ich denke aber das nur die Dateien und Ordner gelöscht werden und nicht das UDF Format, ein Versuch ist es aber wert!
Viel Erfolg
Danke für die Antworten!
Zum Thema:
Ich habe die mit DirectCD formatierten RWs mit Nero bzw ClonCD gelöscht und wollte sie anschließend mit InCD neu formatieren wobei ich immer die og Meldung erhielt.
Ich glaube, ich habe das Problem erkannt. die fraglichen RWs sind alle mit der HP- Schnellformatierung formatiert worden. Diese Formatierung funktioniert offensichtlich nur bei HP-Brennern. Auf meinem alten HP 8100+ sind die RWs alle les- und beschreibbar. Auf dem neuen Sony CRX 1611 dagegen sind sie zwar les- aber nicht beschreibbar, obwohl ich ausser InCD auch noch DirectCD installiert habe.
Danke an alle, die sich um eine Antwort bemüht haben.
A.G.
Seltsam, ich hab meine mit Direct-CD formatierten CDRWs mit INCD ohne Probleme weiter verwenden können, nur umgekehrt gehts nicht... Also CDRW vollständig löschen mit Nero z.B und dann wieder mit InCD formatieren, denn sollten die wieder funktionieren.