Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Noch keinerlei Erfahrung...

tomt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin LEIDER noch jemand von denen, die noch KEINERLEI Erfahrung mit DVD Laufwerken in PC´s haben ! Habe bis HEUTE immer nur CD-ROM Laufwerke benutzt, weil ich noch keinen Grund zum Umstieg auf DVD entdeckt habe, bis jetzt... !

So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mir heute mal so´ne Spielezeitschrift mit DVD drin besorgt.
Nun habe ich das DVD-Laufwerk eingebaut, sehe auf dem Laufwerk auch ´ne Menge Dateien, kann sie aber nicht ansehen (Spieletrailer usw.)!

Müsste das nicht jetzt schon klappen, oder muss ich erst umständlicherweise :-( so ein Player oder sowas installieren ???

Tschuldigung schonmal im Voraus für diese, evtl. bescheuerte Frage, aber es ist halt NICHT jeder gleich perfekt.

Danke,

TomT

Micky tomt „Noch keinerlei Erfahrung...“
Optionen

Nunja, das kommt darauf an. Welche Formate werden benutzt?
Ich gehe mal vom Normalfall aus. Auf Deiner DVD sind einige Videos drauf. Was weiß ich...xxxx.mpg oder xxx.avi. Diese werden nur mit einem Player abspielbar sein. Allerdings hat Windows einen dabei. Nämlich den Mediaplayer. Also, entweder Du startest diesen und suchst dir dort per "Datei öffnen" den Pfad zu deiner DVD und dort zu dem Video, oder aber Du verknüfst die Datei mit dem Player. Dann brauchste nur auf deine Datei klicken und es geht los.

Bei den anderen Sachen handelt es sich meist um Software, wie wie bei einer CD auch genauso gestartet werden.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen

Anne Radtke tomt „Noch keinerlei Erfahrung...“
Optionen

Für Daten- und Musik-CDs kannst Du das DVD-Laufwerk weiterhin wie ein CD-ROM benutzen. Für die Filme auf der DVD braucht es ein DVD-Player Programm wie Power-DVD usw. Dem Laufwerk sollte eigentlich eine Playersoftware beiliegen.

tomt Nachtrag zu: „Noch keinerlei Erfahrung...“
Optionen

...´ne leider nicht :-( !Das war so ein Bulkpaket, ohne alles :-( !
Also KEIN Software DVD-Player :-((((

Weiß noch jemand Rat ?

P.S.: Es sind auch keine mpg´s oder avi´s drauf.
Sind alles so "komische" Endungen (*.ovd oder so, sind auch
SEHR große Dateien)

Micky tomt „... ne leider nicht :- !Das war so ein Bulkpaket, ohne alles :- ! Also KEIN...“
Optionen

Dann dürfte eigentlich auf der DVD selbst ein entsprechender Player darauf sein. Mußt mal durchsuchen. In dem Heft wirst Du sicher Hinweise finden, wie die Files anzuschauen sind.

Christoph Maus tomt „... ne leider nicht :- !Das war so ein Bulkpaket, ohne alles :- ! Also KEIN...“
Optionen

Der WindowsMedia Player aber Vresion 6.4 ist DVD-tauglich.
Aber esrt ab dem 7.0 war das zugänglich. Beim 6.4 muss man das in der Registry freischalten. Wo? Keine Ahnung, hab ich mal irgendwo gelesen wo man das macht...

cm

Neo9998 tomt „Noch keinerlei Erfahrung...“
Optionen

Besorg dir doch einfach mal ne Demo Version von PowerDVD oder WinDVD
WinDVD z.B hier:

Neo9998 Nachtrag zu: „Besorg dir doch einfach mal ne Demo Version von PowerDVD oder WinDVD WinDVD z.B...“
Optionen